Schenker Notebook

Hmm, ohne Dir jetzt zu nahe tretten zu wollen Vilmar, aber wenn das NB nur Gurkenkomponenten hat, dann wird man mit einem 90Wh Akku ziemlich weit kommen können. Wenns aber Stromsauger hoch 10 sind, wie in diesem Gerät, dann wird die Freude sehr schnell verklingen...Aber bitte nicht böse nehmen :)

Off-Topic: gibts überhaupt ein NB mit guter Laufzeit und ordentlichen Komponenten? Oder geht nur ein Wunsch in Erfüllung?

"Die aktuellen Sandy-Bridge Prozessoren der derzeitigen XPS 15/17 Notebooks (L502x/L702x), haben ALLE den integrierten Grafikkern. Deshalb wird Optimus bei allen Prozessoren unterstützt."

Markus Schütz, Senior Marketing Manager
Dell Europe, Middle East, Afrika

Hmm was sagt ihr dazu?
Also damit sollte man doch etwas mehr Laufzeit rausholen können oder?

Achtung bei Dell kommen noch die Märchensteuer 19% auf die 780€ drauf!
Habe mich schon gewundert, warum das so sau Günstig ist :-D
Aber dennoch ein Gutes Angebot.

apfel_steve schrieb:
Ich hoffe, das gleitet hier jetzt nicht in eine Apfel-gut-Apfel-schlecht Diskussion ab, aber der Post eben war ja mal voll der Quatsch!!!
[...]
Ich weiss jetzt nicht genau, woher du den Mist mit der Obsoleszenz hast...????

Dann schau dir mal bitte diese Doku hier an: Kaufen für die Müllhalde

Darkslider schrieb:
Meine Frage: Braucht man Quad (i7) oder würde man mit einem Duo (i5) genauso gut, wenn nicht sogar länger fahren? Was ist mit der Zukunft? Nicht dass das Ding schon in einem Jahr sowas von überholt ist...

Ein i5 würde theoretisch auch ausreichen, würde aber aufjedenfall die SandyBridge Variante nehmen.

Darkslider schrieb:
Off-Topic: gibts überhaupt ein NB mit guter Laufzeit und ordentlichen Komponenten? Oder geht nur ein Wunsch in Erfüllung?

Nicht wirklich. Entweder Leistung oder Laufzeit. Beides in nicht möglich. Gibt jedoch oft nen guten Kompromiss zwischen beidem.

Also hatte den Vorgänger des hier Diskutierten Dell XPS 17 mit I7 740QM und GT445 also sozusagen beides die vorgänger der neuen Komponenten(Gleiche TPD Werte wie beim Neuen. Allerdings konnte man mit der Config kein Optimus nutzen da die alten I7 QM Varianten keine Onboard Grafik auf der CPU hatten. Und damit bin ich im Idel Wlan an Helligkeit 40% Locker auf meine 4 Stunden gekommen. Ach so Areo hatte ich aus da das auch gerne Leistung zieht. Also würde ich behaupten wenn du nicht zocken willst im Zug schafst du damit Ohne Propleme die von dir angepeilten 4 Stunden.

PS Ich glaub für die 15" Variante gibt es keinen so Großen Akku oder? Wenn dem so ist bist du mit dem 17" besser dran.
Ach so und wenn ihr mal bei Google Dell Gutscheine eingebt findet ihr auch ganz schnell einen Code mit das ganze noch mal 10% günstiger wird.
Ergänzung ()

Zum Thema Obsolezenz:
Im Elektronik Bereich spielt das wirklich eine ehr untergeordnete Rolle. Da hier durch Technischen Fortschritt und Neuerungen sowieso von Zeit zu Zeit ein neues Gerät sein muss. Besonderes im Bereich Computer. Wie es Steckdose bereits sagte. Dank stetig mehr benötigter Rechenleistung sei es um Geschwindigkeitszuwachs zu erhalten oder die Arbeit zu vereinfachen. Irgendwann braucht jeder Mal einen neuen Computer. Auch ist es bei Elektronik so das sie irgendwann nicht mehr Funktioniert. Dies ist aber meist Physikalisch bedingt. Aber wie bei dem Bsp. des Druckers würde es den Herstellern eben zulange dauern bis eine Physikalischer Defekt Auftritt also wird eben nachgeholfen. Das ist meiner Meinung nach reiner Betrug am Kunden nur leider haben wir nur wenige Möglichkeiten uns dagegen Effektiv zu währen. Da finde ich das Programm des Rusischen Programmierers echt spitze. Vor allem da er sich nicht versucht damit zu Bereichern.

@ VsteckdoseV

Du hast die Doku wohl nicht ganz verstanden: Du kaufst freiwillig die Produkte. d
Das heißt DU bist verantwortlich für deinen Konsum.

Auch beim Computer spielt das eine große Rolle. Die wenigsten werden wohl die neuesten Prozessoren benötigen. Ein C2D erdigt seine Aufgabe noch vorzüglich.

kaigue schrieb:
@ VsteckdoseV

Du hast die Doku wohl nicht ganz verstanden: Du kaufst freiwillig die Produkte. d
Das heißt DU bist verantwortlich für deinen Konsum.

Joah, ich kaufe freiwillig, also bin ich auch für meinen Konsum verantwortlich. Toll, dass es Leute wie dich gibt die einem schwierige Sachverhalte anschaulich und niveauvoll darlegen können.

Du musst deine Kritik schon etwas konkretisieren, ich sehe da keinen Wiederspruch zu meinemn Post

KillerGER87 schrieb:
Also hatte den Vorgänger des hier Diskutierten Dell XPS 17 mit I7 740QM und GT445 also sozusagen beides die vorgänger der neuen Komponenten(Gleiche TPD Werte wie beim Neuen. Allerdings konnte man mit der Config kein Optimus nutzen da die alten I7 QM Varianten keine Onboard Grafik auf der CPU hatten. Und damit bin ich im Idel Wlan an Helligkeit 40% Locker auf meine 4 Stunden gekommen. Ach so Areo hatte ich aus da das auch gerne Leistung zieht. Also würde ich behaupten wenn du nicht zocken willst im Zug schafst du damit Ohne Propleme die von dir angepeilten 4 Stunden.

Ajo sag ich doch, 4 Std. sind damit locker zu erreichen und mit Optimus erst recht!

@Killerger87: Vielleicht kannst du etwas zu deinem ehemaligen Notebook sagen? Vor allem im Bezug auf Lüfterlautstärke und Wärmeentwicklung?

Gerne:D
Ich bekam das Notebook mit Furmark und Prim95 gleichzeitig(beide auf Burntest gestellt) in einem 26°C warmen Raum nach 1Std. nicht über 75°C. Der Lüfter wurde dann schon ganz ordentlich Laut ABER! im normal Betrieb sprich Surfen,Office,Musik hören, Filmschauen usw. also alles was nicht wirklich viel Leistung braucht ist er fast immer Leise ab und zu geht der Lüfter mal für ne min. oder so an dann ist er wieder ganz aus. Und wenn er bei dieser Arbeit mal an geht dann auch nur leise(zumindest für mein Empfinden). Beim Spiel wird er dann schon mal Hörbar aber auch nicht nervend. Ich spiel immer mit Headset und da hab ich ihn nie gehört. Hab es auch mal ohne versucht um eben mal zu Hören ob man was hört ;) dem ist aber nicht so bei normaler Lautstarke fällt er höchstens mal bei ruhigen Momenten auf. Aber wie gesagt so empfinde ich es. Es gibt ja auch manche die sind da bestimmt empfindlicher.
Ach ja hab auch eine Nacht neben dem Notebook geschlafen(bin auf dem Sofa eingeschlafe :D) Teamspeak an Jdownloader an Wlan an Display an bin nicht einmal Wach geworden und das ding stand keinen halben Meter neben meinem Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben