Schenker XMG P701, 2. Festplatte nachrüsten?!?

Ksu

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
135
Hab mir ein P701 gegönnt, ist heute auch endlich angekommen. Ich habe es nur mit 1. Festplatte bestellt da ich noch eine Corsair P128 übrig habe die ich da gerne einbauen wollte.

Jetzt habe ich auf der Rückseite des Notebooks den 2. Festplattenschacht aufgeschraubt und sehe, dass der Schacht durch das DVD Laufwerk belegt ist??? Wie soll man denn da 2 Festplatten und 1 DVD Laufwerk unterkriegen? Ich meine, wie ist das denn wenn ich gleich 2 Festplatten bestelle hätte? Wie zaubern die die da rein?

Bin echt bisschen enttäuscht grad :(
 
du solltest den passenden einbaurahmen mitgeliefert bekommen haben. die festplatte wird (von unten gesehen) auf dem odd angebracht.
 
Also einen Einbaurahmen habe ich jetzt in der "Zubehörkiste" nicht gefunden. Und selbst wenn einer dabei wäre, verstehe ich nicht wie ich die Festplatte einbauen sollte. Was meinst du mit odd? Im Handbuch steht auch nicht wie man eine 2. Festplatte einbaut. Im Handbuch ist ein Foto von der Unterseite, da sind die beiden Festplattenschächte auch gekennzeichnet. Wenn ich aber den 2. Schacht aufschraube ist da überhaupt kein Platz für eine Festplatte, das DVD Laufwerk ist dort.
 
du must nur die klappe über dem dvd Laufwerk öffnen die eine schraube des Laufwerkes lösen es raus ziehen und da drunter ist der Rahmen wo du die zweite Platte einbauen kannst. Hab da auch meine SSD eingebaut ^^


PS: must den Kasten abschrauben und raus hollen dann gehts pps: nur 2,5 "
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts ja gar nicht, auf die Idee unter dem Laufwerk zu schauen bin ich gar nicht gekommen O.o
Jetzt im nachhinein total banal und simpel, haha
 
hab auch erst mal überlegt wo das den sein könnte aber dann recht schnell drauf gekommen
 
Zurück
Oben