Hi, ich habe schon diverse Seiten durchforstet, bin aber noch nicht auf das richtige Notebook gestoßen. Bin gespannt auf eure Vorschläge. Zu den Anforderungen:
-Videos, Filme abspielen
-Officearbeiten
-Fotobearbeitung (rudimentär), mal was für ne Präsentation zurechtschneiden o. für ne Hp komprimieren
-es werden keine anspruchsvollen Spiele gespielt.
Innere Werte:
- Displaygröße 13-15', FullHD
-i5, Intel HD Grafik reicht aus
- 6-8Gb Arbeitsspeicher
-SSD (gern 120Gb+, aber viel Speicher wird nicht benötigt. Wichtig ist eher das schnelle Arbeitstempo.)
-Lan! (Wichtig, das gute Stück soll zuhause ins kabelgebundene Netz, um aufs NAS zuzugreifen. Dazu steht mir Wlan an der Arbeit nicht zur Verfügung)
-optisches Laufwerk (gern Blueray, DVD würde aber ausreichen)
-HDMI Ausgang
Bitte keinen schweren Desktopersatz. Hier liegt auch mein Problem. Im Prinzip hätte ich gern nen Schickes Ultrabook mit langer Laufzeit, nur eben mit Lan u. optischen LW). Die Optik ist mir zwar nicht so wichtig, aber es soll kein schwerer Bolzen sein. Der Preis ist zweitrangig, solang es nicht deutlich mehr als 1000€ werden.
-Videos, Filme abspielen
-Officearbeiten
-Fotobearbeitung (rudimentär), mal was für ne Präsentation zurechtschneiden o. für ne Hp komprimieren
-es werden keine anspruchsvollen Spiele gespielt.
Innere Werte:
- Displaygröße 13-15', FullHD
-i5, Intel HD Grafik reicht aus
- 6-8Gb Arbeitsspeicher
-SSD (gern 120Gb+, aber viel Speicher wird nicht benötigt. Wichtig ist eher das schnelle Arbeitstempo.)
-Lan! (Wichtig, das gute Stück soll zuhause ins kabelgebundene Netz, um aufs NAS zuzugreifen. Dazu steht mir Wlan an der Arbeit nicht zur Verfügung)
-optisches Laufwerk (gern Blueray, DVD würde aber ausreichen)
-HDMI Ausgang
Bitte keinen schweren Desktopersatz. Hier liegt auch mein Problem. Im Prinzip hätte ich gern nen Schickes Ultrabook mit langer Laufzeit, nur eben mit Lan u. optischen LW). Die Optik ist mir zwar nicht so wichtig, aber es soll kein schwerer Bolzen sein. Der Preis ist zweitrangig, solang es nicht deutlich mehr als 1000€ werden.