Schickes gaming-System

Aber bisauf mangelnde Ausstattung hinsichtlich nachrüsten und keine übertaktungsmöglichkeiten habe ich bei dem mainboard keine Nachteile? Wie gesagt, der Bekannte will nur dass die Kiste läuft und würde sich eher in ein paar Jahren einen neuen PC zulegen statt aufzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon nicht wirklich, das v2 scheint wohl auch einen internen USB 3.0 Anschluss zu haben.

Danke. Dann ist meine Verunsicherung auch wieder gestrichen und dann werde ich jetzt mal bestellen.

Ja das kann man machen, wie sieht die Zusammenstellung denn jetzt komplett aus?

Jetzt habe ich eh schon bestellt, aber beim gehäuse darf man ruhig investieren. Schließlich sieht man die Kiste ja jeden Tag:-)

Das Netzteil klingt gut. Ist das andere denn so laut? Ich dachte immer bequiet wäre das non plus Ultra was Netzteile angeht.

Nene da BQ ist völlig ok.
Ich ziehe aber das Cooler Master jetzt vor, da es laut Tests super abschneidet und günstiger ist als das BQ und dennoch Kabelmanagement mitgringt, sonst müsste es sich ja nit einem BQ System Power 7 messen in dem Preisbereich.

Das Cooler Master hat aber auch nur eine 12 V Leitung, daher der geringere Preis.

Zur SSD: Die geht nur beim Schreiben "kaputt", da man sein System aber nicht täglich neu aufsetzt ist das nicht schlimm. Beim reinen lesen haben die eine mittlere Betriebsdauer von 1,5 Mio Std.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nvidia GTX 660 ist aber einiges schneller als eine 260X. da wäre die 270er schon eher eine Alternative.

Single Rail ist ja in dem Einsatzgebiet kein Problem - eine zweite Rail wird man eh nie nutzen, aber klar - es erklärt den Preis. Wobei richtig gut bei dem Cooler Master NT ist ja, dass sie 5 Jahre Garantie geben - BQ nur 3 Jahre. Ich würde das BQ aber dennoch allgemein als etwas wertiger einstufen. Die Entscheidung fällt dann halt über den TE und worauf er mehr schaut - etwas mehr Qualität oder Budget.

@joerghalm
Die GTX 660 ist genauso schnell wie die R9 270

Die R9 270 ist nicht wirklich besser als die GTX 660, erst die R9 270X wäre ca. 12% besser als die GTX 660 und kostet nur 10-15€ mehr als diese.

|paladin| schrieb:
Single Rail ist ja in dem Einsatzgebiet kein Problem - eine zweite Rail wird man eh nie nutzen, aber klar - es erklärt den Preis. Wobei richtig gut bei dem Cooler Master NT ist ja, dass sie 5 Jahre Garantie geben - BQ nur 3 Jahre. Ich würde das BQ aber dennoch allgemein als etwas wertiger einstufen. Die Entscheidung fällt dann halt über den TE und worauf er mehr schaut - etwas mehr Qualität oder Budget.

@joerghalm
Die GTX 660 ist genauso schnell wie die R9 270

Sorry es ging im Forum nicht um eine 270er sondern er verglich die 660 mit der 260er Grafikkarte.
Ergänzung ()

6:20 ist natürlich auch noch saufrüh.

Zurück
Oben