Schlägertypen anonym anzeigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JetStre4m

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
578
Hi all, ich habe ein kleines Problem.
Angenommen an einer Schule, die nur wenige meter von der Schule entfernt ist auf die ich gehe ist ein Typ der sich ziemlich gerne schlägt; dieser Typ hat einen Anderen mir bekannten Typen aus irgendeinem relativ lächerlichen Grund herausgefordert sich mit ihm zu schlagen. Mein Bekannter möchte sich klugerweise aber nicht schlagen und hat das der betreffenden Person auch mitgeteilt. Der "Schlägertyp" hat auch mich eher unfreiwillig schon einmal in eine Schlägerei verwickelt und ich möchte aus der ganzen Sache eher rausbleiben. Gibt es nun die Möglichkeit von meiner Seite, die Person anonym anzuzeigen wenn sie meinen Bekannten schlägt und dieser sich nicht traut ihn anzuzeigen? Denn für diesen Fall hat der Typ ausdrücklich klargestellt wenn er angezeigt wird sei "die ganze stadt hinter meinem dem her her der ihn anzeigt". Ich denke mein Bekannter wird sich nicht trauen eine Anzeige zu machen aber ich hab das Ganze einfach so Satt:mad:
Über Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen, danke im Voraus...
mfg,
tXX
 
1. du solltest dem nicht glauben, dass dann die ganze statt hinter dir her ist. das ist großmaul geschwätz!
2. anonym kannst du glaub ich keine anzeige machen, aber du kannst es anonym der polizei mitteilen. nur hat es keinen zweck. solange niemand gegen den typen aussagt gibt's keinen grund und keine möglichkeit für die polizei etwas zu unternehmen.
 
kannst es versuchen. Sicher würde das was bringen. Zumindestens wenn du anonym Beweise mit beilegen kannst. Sprich mehrere Fotos wie er gerade schlägt usw. Oder du gehst einfach mal zur Schulleitung oder schreibst dort anonym einen Brief mit Fotos hin
 
Naja so naiv bin ich auch nicht dass ich dass mit der ganzen Stadt glaube, ich hab ja nur den Typen selbst zitiert. Aber der hat schon ziemlich viele Kollegen mit denen ich mich nicht gerne anlegen würde.
 
Wenn Du zur Polizei gehst, und das würde ich Dir und deinem Freund raten, dann beraten die Dich.

Aus eigener Erfahrung sind diese Typen ganz schnell, ganz klein.

Ich bin, wenn auch schon vor einigen Jahren, vom übelsten Schläger der Stadt mal ordentlich durchgenommen worden. Ich hab den Angzeigt und 1200 Mark Schmerzensgeld bekommen. Der Typ wohnte bei mir um die Ecke und hat nie mehr den Mund mir gegenüber aufgemacht.

Die sind nur gross weil sie denken ihnen kann keiner was. Wenn da mal einer aufbegehrt geht das ganz schnell rum.

Das blöde bei der Polizei ist nur das sie erst was machen kann wenn was passiert ist.

In sofern, geht der Sache aus dem Weg, und sollte was passieren: Ärztliches Atest und ab zur Polizei. Das war dann für den das letzte mal, da sowas für den verdammt teuer wird.

Gruss Ned
 
falls eine anzeige vorliegt nachdem er deinen kumpel geschlagen hat wird der eh denken das dein kumpel die anzeige gemacht hat.

wegen dem anonym bleiben: denke man kann den anzeigen und die polizei bitten das die KEINE daten nennen dessen der die anzeige gemacht hat
 
bei der schulleitung geht sowas anonym. diese kann das dann vermutlich auch zur polizei weiterleiten.
 
"die polizei bitten das die KEINE daten nennen"

jeder anwalt hat akteneinsicht ;)
 
Kann nur das gleiche sagen, am 3 ten Mai ist mir was ähnliches passiert. Wir waren zu 3 , wollen einen streit aus dem weg gehen und die ( zu 10 oder so) sind uns immer hinterher, ich hab von hinten und von der seite aufs auge richtig einen gedeppert bekommen , sieht sehr bunt aus, der wird sich auch noch wünschen das niemals getan zu haben. Heute zum arzt , atest und sobald das fertig ist anzeige wegen vorsätzlicher unprovozierter hinterhältigen körperverletzung und klage auf schmerzensgeld

dann lässt der das, spätestens wenn der dich nochmal vermöbelt und du ihn nochmal verklagst werden so leute knapp so hoch wie die teppichkante

groß herreden lässt sich immer aber wenn du wirklich was machst was die wenigsten machen dann war es das letzte mal dass der sich mit dir prügeln wollte
 
Hm, Danke für die Antworten, ich schau dann mal was ich mache.
Wahrscheinlich einfach abwarten ob noch was passiert
 
kotztüte das ist sogar gemeinschaftliche körperverletzung ;-)

edit: nicht warten...mach was. geh schonmal zur polizei und sag das was passieren könnte...
 
Das Problem ist nur dass ich ja auch schonmal mit dem stress hatte und meine eltern sollten das nicht unbedingt mitbekommen:(
 
Such Dirn paar Atzenkumpels und lauert dem Nachts irgendwo auf. Wenn der einmal so richtig die Jacke voll bekommen hat, ist der auch anderst. Was anderes hilft bei solchen Typen nicht...
 
Dann kommt der irgendwann nach der schule mit 20 leuten an wenn ich alleine bin... und ich will lieber nicht darüber nachdenken was dann abgeht
 
schön und gut, aber das beste, meiner meinung, nimm dir nen baseballschläger und schlag dieses mädchen krankenhausreif, schöner schädelbasisbruch, hört sich doch gut an!

nein, im ernst! bekommst nen paar aufs mowl und bekommst dafür schmerzensgeld, wow! diesen dreckstypen müsste das gleiche widerfahren
 
Egal was du tust, du musst auf jeden Fall auf der rechtlich sicheren Seite bleiben. Das heißt keinerlei Selbstjustiz oder irgendwelche krummen Dinger.
 
Ich weiß nicht, aber wenn ich jemanden wegen Schlägereien anzeigen würde, dann würde sich das herumsprechen und ich wäre ein "Feigling der sich nicht selber wehren kann" und keiner hätte Respekt vor mir. Vielleicht auch nur in meiner Umgebung...

Jedenfalls würde ich folgendermaßen vorgehen:
Wenn der deinen Freund wieder schlägt, würde ich mit so vielen Freunden wie möglich versuchen ihn alleine oder in einer kleineren Gruppe zu erwischen und "getarnt" zusammenschlagen. Natürlich ohne Brüche und schwere Verletzungen, der soll einfach einen rießen Schreck bekommen.
Der wird dann ganz anders sein...

Wenn der aber immer alleine Leute schlägt, dann kannst du ja auch einen stärkeren Freund bitten ihn alleine zu schlagen, am besten von jemanden den er nicht kennt und nicht sofort mit deinem Freund in verbindung bringt.

Wie gesagt, bei sowas könnte ich niemals jemanden anzeigen. In meiner Schule haben wir/ich uns/mich immer gewehrt. Meistens haben die nur eine große Klappe oder schlagen nur Leute, die sich nicht wehren. Bei uns ging es immer nur um Respekt.
 
tXX schrieb:
Dann kommt der irgendwann nach der schule mit 20 leuten an wenn ich alleine bin... und ich will lieber nicht darüber nachdenken was dann abgeht

Sicher das der mit 20 Atzen kommt? Bei solchen Typen steht meistens die größe des Gehirns im gegensetzlichen Verhältnis zur größe der Schnautze. Das sind die, die als erstes nach Mama schreien, wenns mal nen bisl härter kommt. :freak: Ach man ich hasse solche Typen.
 
mein Tipp für deinen Freund ist der soll sich stellen wie ein Mann!

1 vs. 1. der soll dann auch die Fresse aufreissen! (Das schreckt ihn ab)

und dann sollen die sich prügeln! ABER dein Freund darf nicht als erstes zuschlagen! (das ist wichtig!)

Nach der Schlägerei falls er doch auf die Fresse bekommen würde, geht zu der Schulleitung und meldet alles am besten mit einpaar Beweismitteln.dann soll er zum Arzt gehen sich eine schriftliche Bestätigung für die Verletzungen holen und dann soll er zur Polizei.zeigt ihn an! Mit der Begründung auf schwere Körperverletzung mit Schadenersatz.falls die Bullen euch fragen warum dein Kumpel sich nicht aus der ganzen Sache fern gehalten hat, ist die Antwort das er euch psychisch sehr Belastet hat und das er ein Ende setzen wollte, deshalb hat er sich dem gestellt wie ein Mann!
Falls er euch droht!Hallo kein Mensch dappt einen nochmal wenn er noch verletzt ist!Der soll versuchen soviel wie möglich zu kassieren." :) " nicht falsch verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben