Schlägertypen anonym anzeigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo Danke, aber was genau könnte ich jetzt schon machen bevor überhaupt was passiert ist? Wenn ich zur Polizei geh und sage "da könnte in nächster Zeit ne schlägerei sein" werden die Den Typen jawohl auch nicht die ganze zeit überwachen, ich meine das bringt dann nicht wirklich was, oder?

Steigert aber eure Glaubwürdigkeit im Nachhinein. Die können dir auch sagen, wie du weiter vorgehen kannst.

itsfun schrieb:
Such Dirn paar Atzenkumpels und lauert dem Nachts irgendwo auf. Wenn der einmal so richtig die Jacke voll bekommen hat, ist der auch anderst. Was anderes hilft bei solchen Typen nicht...
Istanblueee schrieb:
mein Tipp für deinen Freund ist der soll sich stellen wie ein Mann!
1 vs. 1. der soll dann auch die Fresse aufreissen! (Das schreckt ihn ab)
und dann sollen die sich prügeln! ABER dein Freund darf nicht als erstes zuschlagen! (das ist wichtig!)
Nach der Schlägerei falls er doch auf die Fresse bekommen würde, geht zu der Schulleitung und meldet alles am besten mit einpaar Beweismitteln.dann soll er zum Arzt gehen sich eine schriftliche Bestätigung für die Verletzungen holen und dann soll er zur Polizei.zeigt ihn an! Mit der Begründung auf schwere Körperverletzung mit Schadenersatz.falls die Bullen euch fragen warum dein Kumpel sich nicht aus der ganzen Sache fern gehalten hat, ist die Antwort das er euch psychisch sehr Belastet hat und das er ein Ende setzen wollte, deshalb hat er sich dem gestellt wie ein Mann!
Falls er euch droht!Hallo kein Mensch dappt einen nochmal wenn er noch verletzt ist!Der soll versuchen soviel wie möglich zu kassieren." :) " nicht falsch verstehen!

Habt ihr sie eigentlich noch alle? Auflauern mit "Atzen"? 1vs1?
Wer hat euch denn ins Hirn geschissen.

Klar, dann wird am Ende der Threadersteller wegen Stalking verknackt, hat dazu noch eine deformierte Nase und 4 rausgeschlagene Zähne. Das ist natürlich sehr erwachsen. Aber wenn ich schon lese "Istanblueee", "Atze", dann kommen mir gleich die süßen Prolltürken und Möchtegern-Ghettogangster in den Kopf die zu Muschido den Ententanz aufführen.

@Topic, ich kenne den genauen Sachverhalt nicht, aber ich würde gleich ne Anzeige wegen Nötigung oder ggf. etwas anderem schalten lassen. Es ist ja in jedem Fall Androhung von Gewalt und da hat die Polizei zu reagieren.

Istanblueee schrieb:
und dann sollen die sich prügeln! ABER dein Freund darf nicht als erstes zuschlagen! (das ist wichtig!)

das ist wurscht, wenn man sich zu einer schlägerrei verabredet, kannst du hinterher nicht sagen: der hat zuerst geschlagen.

das gleiche gilt, wenn du jemanden zu einer schlägerrei provozierst, dich im nachhinein auf notwehr zu berufen wird nicht funktionieren.

so blöd waren die gesetzgeber dann doch nicht.

Sag mir wo du wohnst und ich komm vorbei :D

oma auf und nen paar jungs suchen und dann mal seine eigene medizin schmecken lassen ;)
dazu einfach den kunden mal allein abpassen und nen bissel klatschen ;) , das so lange täglich/wöchentlich wiederholen, bis er geheilt is, fertig ... xD

ps: passt zwar nich zu meinem vorschlag, aber bei notwehr ist es egal wer zuerst schlägt, notwehr gilt schon, wenn der kunde seine jacke auszieht oder sich sonstwie auf den kampf vorbereitet. man brauch sich fuer notwehr nich erst eine einfangen ...

Zuletzt bearbeitet:
rofl fi*****,

mit diesem "halbwissen" kassierst du schneller anzeigen als du neue kunden suchen kannst.

äh ja, der typ hat sich jetzt schon von nem anderen ne anzeige eingehandelt, jetzt gehts einigermaßen...

Auf jeden Fall zur Polizei, und das sofort! Und erzähl das deinen Eltern ruhig, es gibt keinen Grund, warum sie das nicht mitbekommen sollten. Eine Anzeige ist das einzige Weg, diese Typen zu stoppen. Brichst du ihm den Arm ist er nach nem Monat wieder verheilt. Hat er was in seiner Akte, hat er sein gesamtes Leben was davon. Und so lange er nicht angezeigt wird, werden auch noch andere drunter leiden. Die Schule solltet ihr auch informieren.

Geh(t) zur Polizei, das ist der einzige Weg.

Ich falle vom Glauben ab, was ich hier alles lesen muss.

Gleich eine ganze Reihe von User machen sich hier ganz offen strafbar, indem sie dazu raten, den Schlägertypen selbst oder mit einer Gruppe von anderen zusammenzuschlagen, teils noch mit Waffen aller Art, was nichts weiter als einen Versuch einer Anstiftung zur (gefährlichen) Körperverletzung im Rechtssinne darstellt (gemeint sind all diejenigen, deren Ausführungen nicht klar und erkennbar sarkastischer Natur sind).

Ich schlage vor, dass hier einige Leute ihre (unsinnigen) Beiträge schleunigst editieren.

Dann dieser (nicht nur von einem User, sondern von einer ganzen Gruppe von jungen Menschen) völlig falsch verstandene Begriff des Respektes. Sich mittels Gewalt und körperlicher Überlegenheit Respekt verschaffen zu wollen betrifft eine ganz bestimmte Zielgruppe: Nämlich diejenigen, die in jederlei Hinsicht unfähig zu alles und allem sind und somit nichts haben, womit sie sich Respekt VERDIENEN könnten. Daher wollen sie diesen ERZWINGEN. Erbärmlich ist noch stark untertrieben.
Respekt verschafft man sich, indem man etwas gut kann, was die meisten anderen nicht so gut können. Dazu muss man auch gar nicht das Superbrain sein und als Top-Manager eines Global-Players agieren. Man muss nur irgendwas können.

So, jetzt konkret zum Vorfall:
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ganz sicher keine ist es, die Füße stillzuhalten. Denn wenn Ihr (Du und Dein Kumpel) Euch nicht wehrt, weiss der Typ, das er mit Euch alles machen kann. Dann zieht er Euch erst 10 € ab, dann die Jacke, dann das Fahrrad... . Das kann sich ins unermessliche steigern.

Diesen Typen muss sofort ein Riegel vorgeschoben werden, jedes Abwarten bringt nichts.

Du kannst zum einen Kontakt zur Schulleitung seiner Schule aufnehmen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er dort auch schon auffällig wurde. Vielleicht kann sein Schulverweis erreicht werden. Die Schulleitung kann ein Gespräch mit Dir vertraulich behandeln.

Zum anderen halte ich den Gang zur Polizei für dringend erforderlich. Das beste wäre, Du würdest dort einen Termin telefonisch ausmachen, dann hat man mehr Zeit für Dich und geht besser auf Dich ein. Dort wirst Du von Leuten beraten werden, die tausendfache Erfahrungen mit derartigen Delikten gemacht haben. Wenn Du zur Polizei gehst, kann Dich übrigens niemand dort zur Aussage zwingen. Auch ohne Anzeige könnte mit der Polizei ausgemacht werden, dass zu bestimmten Zeiten (zB Schulschluss) für einen begrenzten Zeitraum ein Streifenwagen abgestellt wird, sofern ein ausreichender Verdacht besteht, dass an dem Ort Straftaten zu erwarten sind.

Ich jedoch rate klar zur Anzeige. Jedem, der dies für schwächlich hält oder dies belächeln zu können glaubt, dem sei nur gesagt, dass sich ein kluger Mensch niemals zur Selbstjustiz und zum Versauen der gesamten beruflichen Zukunft hinreißen lassen würde. Und schon gar nicht für so einen Abschaum wie diesem Schlägertypen.

MfG,
Dominion1.

dominion1 hat eine schönes Schlusswort geschrieben.

Einige Beiträge gehen wirklich so gar nicht. Wir werden hier keinen Aufruf zur Gewalt oder Körperverletzung tolerieren.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben