schlanker browser gesucht

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
400
ich hab hier ein medion notebook mit 512 mb ram und win 7 pro drauf :D

dafür such ich jetzt einen schlanken browser mit der möglichkeit einen werbeblocker zu installieren.

tipps?
 

NameHere

Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2.172
SlimJet (Chromium in Superschlank)
 

zeromaster

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.893
512 MB waren schon zu XP-Zeiten mager. Ich würde mal schauen was das Board verträgt und dann mal sehen. Solcher, vermutlich alter, RAM wird nicht nur teuer verkauft sondern durchaus auch verschenkt. Egal wie schlank der Browser ist, der Unterschied wäre vermutlich spürbar.
 
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
249
Abseits vom Browser würde ich dir eher empfehlen ein schlankes Linux (z.B. Xubuntu) zu installieren um noch etwas Leistung aus deinem Rechner herauszuholen, glaube mir dann wirst du mehr Freude damit haben.

Grizzly
 

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
400
jup, linux ist plan b, wenn youtube und videos zu schlecht laufen (bin aber froh, dass das windows-update noch die alten treiber easy reingespült hat). mehr ram is immer gut und so ein medion findet sich schnell auf irgendeiner halde.
 
Top