Schlauch zu groß

AtzenPower

Cadet 4th Year
Tag,

ich habe mir vor kurzem neue Tüllen und einen neuen Schlauch für meine WaKü bestellt.
Das ganze ist nun angekommen, habe allerdings bemerkt das der schlauch ( 16/11) 1 mm zu groß für die Tüllen ist.
Wollte nun Fragen ob es eine möglichkeit gibt den Schlauch geringfügig zu "verengen" da ich zum einen nicht noch einmal bestellen will und zum anderen der schlauch (Tygon) nicht besonders günstig war.

Hoffe auf Hilfe und danke schon im vorraus.

wenn du ihn net schon zerschnibbelt hast, tausch ihn doch einfach um, weil meines wissens geht das net nen zu großen schlauch auf zu kleine tüllen machen, also entweder anderen schlauch oder ander tüllen

sorry fürs ot aber bei dem titel musst ich lachen^^

btt, wenns kein schrumpfschlauch ist (wovon ich mal ausgehe) gehts nicht, also umtauschen

°Sn0wFlow° schrieb:
Ging mir genau so :lol:

Als ob "Tülle zu klein" jetzt besser gewesen wäre :D

BTT: Umtausch wenn möglich! Alles andere sind Experimente, die ich meiner teuren PC-Hardware nicht antun wollen würde.

Besorg dir passenden Schlauch. Du sparst dir da ne menge Stress und das Risiko, das es nachher undicht ist.

Du kannst auch einfach die Überwurfmuttern etwas vergrößern, z.B. mit einem Kegelbohrer.Musste dann nur sorgfältig entgraten damit der Schlauch durch eventuelle scharfe Kanten nicht beschädigt wird.Zur Not den Schlauch umtauschen ;)

Hm,
bringt nix, weil die Überwurfmuttern passen. Der Schlauch ist innen zu groß (16/11 statt 16/10).

Mein erster Beitrag bezog sich auch auf Tüllen, den Schlauch nun 1mm zusammenzuquetschen ist nur mit Schraubschellen möglich. Die Frage ist, ob man es so dann auch dicht bekommt. Mir wäre es das Risiko nicht wert. Lieber nochmal 10€ für passenden Schlauch ausgeben, als stundenlanges basteln in kauf zu nehmen.

Danke für die zahlreichen antworten.

Umtauschen macht wohl recht wenig Sinn. Da kostet die Lieferung ja genau so viel wie nen neuer Schlauch.

Hab ich eben Pech gehabt, werd ich auch noch überleben und ab jetzt schau ich besser auf die beschreibung :rolleyes:.

Was den Thread titel angeht so habe ich damit dann doch genug aufmerksamkeit bekommen = WIN

Zurück
Oben