Schlechte 3Dmark06 Werte,woran liegs?

Raffatrecords

Ensign
--------------------------------------------------------------------------------

Nun hy.

Meine Grafikarte : sapphire x1900xt / 265 mb ( nicht übertaktet ) - ( Kühlung : Zalman VF900 )

Habe Ati Catalyst Center 6.12 davor Ati Catalyst Center 6.7, mit der neuen Version sind auch alle Bildfehler weg die nach 6.7 benutzt habe . Kann das jemand auch bestätigen?

Nun zum negativen mit meinem System ( siehe unten ) habe ich wie ich finde sehr schlechte 3dmark 06 Werte , habe mal über google geschaut da kommen leute ohne übertakten mit der Nvidia 7900gto auf 7000 Punkte usw.
Woran kann das liegen ich habe CPU und Ram alles übertaktet ( ausser der Grafikarte )und komme auf den Wert 4987 Punkte! Woran kann das Liegen? Was mache ich falsch. Oder ist dieser Wert normal?

Danke im Voraus

Mein System:

AMD 2.2 GHZ / SanDiego ( übertaktet auf 2.51 GHZ , Läuft sehr Stabil )
Asrock Dual-Sata / Bios : 2.30 ( bestes Bios bis jetzt )
Sapphire x1900xt / 265 mb 8 nicht übertaktet ) ( Kühlung : Zalman VF900 )
2 x 1024 Crosair Pro CL2 ( 2,5-3-3-5 / T1 )
ENERMAX Liberty 500 Watt
Hitachi 250 Gigabyte - Serial-Ata -2
Creative X-FI :king:
DVD LG
DVD Brenner : ASUS
Razer Barracuda HP-1 Gaming Kopfhörer :evillol:
Logitech G7
Logitech G15

Betreibsystem : Windows 64bit / Service Pack 1
Alle Treiber auf neustem Stand inklusive Directx ( Dezember ).

7900GTO und nicht übertaktet schafft niemals 7000 Punkte. Deien Werte sind vollkommen in Ordnung. Viel mehr wirds nicht.

Und nächstes mal SuFu nutzen. Gibt hier genug Threads wo du vergleichen kannst.

Hi,

Liegt an deiner CPU. 3DMark06 profitiert sehr stark von den Dualcore CPU´s.Ca. 5.000 Points sind genau richtig.

Cu

Bist du sicher, dass du bei der GTO nicht den 05 benutzt hast?
Ansonsten wie schon gesagt, sind die Werte i.O.

Ich würde auch behaupten das deine 5.000 Punkte in Ordnung gehen. Ich selbst habe ne x1900xtx und habe ohne Übertaktung irgendwelcher Komponenten 5.800 Punkte bei 3D Mark 06.

ich hab jetzt wieder ohne OC 5750.
Mit 6.12 hatte ich zwar 5900 aber fear hat extrem geruckelt... mit cpu @3Ghz hab ich 6050.

Du siehst der CPU macht richtig viel aus.

Deine Werte sind ok! Ohne DC bist Du halt mit nem SC nicht so gut dabei!
Eine GTO kommt ohne oc nicht über 7000Pkte.

Es ist aslo alles i.O.!

MFG

was sind eigentlich die default einstellungen bei 3dmark? er meckert immer das ich nicht die default einstellungen habe...ich hab eigentlich einfach alles auf max oder anwendungsgesteuert in ATT.