Schlechte Bildqualität bei Prime Video

Habe ich auch vor. Werde ich heute Nachmittag testen.
Aber verrückt, dass das Ändern der Systemsprache den Unterschied macht.
 
Den Workaround kann ich bestätigen.
Wenn die Systemsprache des TV auf Englisch gestellt ist, läuft der Prime Stream, den ich getestet habe, von Anfang an und stabil in UHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FastLane und Mr. Rift
Kleiner Tipp:
Bei neuerschienenen TVs wartet man am besten ein halbes Jahr mit dem Kauf bis bei der Software die gröbsten Fehler ausgemerzt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FastLane
Hänri schrieb:
Ich habe in der "Samsung Community" ein Thema entdeckt, in dem es genau um das Problem geht und dann auch im amazonforum:
https://eu.community.samsung.com/t5...95b-55-zoll-sehr-schlechtes-bild/td-p/5191003
Neuer Beitrag von heute in dem Thema vom User AlexBre:
"Heute neues Update von Amazon Prime Video... die App funktioniert wieder einwandfrei und ich habe die automatischen Updates abgeschaltet...Somit sollte alles wieder geregelt sein und man kann wieder Filme anschauen ohne die Sprache zu ändern"
 
Merke gerade ich habe das auf meinem Sony auch beim Film 1917. Soll UHD und HDR haben, läuft aber nur in HD. Systemsprache auf Englisch stehen hat nichts gebracht.
 
Logisch dass der Workaoround nichts bringt, dein Sony TV ist kein Samsung Q9xB

Welcher Sony TV ? Kein UHD HDR auch bei anderen Filmen?
Hier mal was davon aufrufen in der App und testen ob es eventuell an der App liegt oder nur an dem besagten Film
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen A 80J. Der neueste Teil Phantastischer Tierwesen oder The Expanse laufen in UHD+HDR ohne Probleme. Aber muss ja einen Grund haben warum das bei 1917 nicht der Fall ist.
 
@Ylem

Das Problem kenne ich. Die Serie "Fleabag" soll komplett UHD sein. Staffel 1 läuft nur auf HD, Staffel 2 auf UHD. Und das Problem besteht bei mehreren Filmen/Serien. Hatte ich in Beitrag #34 schon geschrieben.

Bin der Ursache aber scheinbar etwas näher gekommen:

Ich zitiere mal eine negative Bewertung zu "Der Kaufhaus-Cop 2". Soll UHD sein, lief bei mir aber auch nur in HD:

Ich hab die Schnauze voll. Amazon stellt massig 4K Filme rein, was an sich toll wäre. Nur wird fast keiner in 4K gestreamt. Auch dieser erreicht selbst in peaks keine 9 Mbps. Kann man schön im x-ray developer menü sehen. Daher wird natürlich nicht auf 4K umgestellt und man hat nur 1080p.
Amazon ignoriert es einfach, denn ich hab es bereits bei vielen anderen Filmen auch in die Bewertung geschrieben.

https://www.amazon.de/Kaufhaus-Cop-4K-UHD/dp/B017J2PK2E/ref=sr_1_1?crid=119RQ80GQVLPI&keywords=der+kaufhaus+cop+2&qid=1657447577&sprefix=der+kaufhaus,aps,69&sr=8-1
 
Hänri schrieb:
Es ist kein Einzelfall und betrifft die Modellreiehen QN90B und QN95B (zumindest wurden diese Modellreihen im Verlauf erwähnt).

Kurzfassung: Bei Samsung und Amazon ist das Problem bekannt. Es wird an einer Lösung gearbeitet. Momentaner Workaround ist die Systemsprachte des TV auf Englisch zu stellen.
Andrea S. (Amazon Staff)
12. Juli 2022 um 18:15

Hallo Forum - Community!


Unser technisches Team hat bestätigt, dass das Problem jetzt behoben ist.

Falls ihr weiterhin Probleme mit der Prime Video App auf eurem Smart TV habt, lasst es uns bitte wissen.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis, während wir an der Behebung des Problems gearbeitet haben.
https://de.amazonforum.com/s/questi...funktioniert-mit-2022-samsung-tv65qn95b-nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es gestern kurz ausprobiert. Das Problem scheint behoben zu sein.

Dann sind wir ja jetzt an folgendem Punkt:
Hänri schrieb:
Wenn bzw. falls das Problem behoben wird, ist ja wieder alles toll und das wird schnell vergessen sein.
 
Zurück
Oben