schlechte Grafik RTX 2080

eblusion

Newbie
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
1
Hey,
ich besitze seit neustem eine ASUS ROG STRIX 2080 OC 8G und bis vor zwei Tagen sah jedes Spiel auf Ultra-Einstellungen wie zu erwarten sehr gut aus. Vor zwei Tagen habe ich eine Aktualisierung auf den neusten NVIDIA Treiber vorgenommen und seitdem schaut z.B. Battlefield V aus, als würde ich ein Youtube Video auf 360p schauen (trotz höchsten Einstellungen). Die FPS im Gegensatz zu vorher haben sich soweit ich es bemerken konnte nicht geändert. Ich habe bereits eine Neuinstallation meines Grafiktreibers vorgenommen (auch mit DDU), allerdings ohne Erfolg. Windows neu aufsetzen hat auch nichts gebracht. Ich bin ziemlich ratlos und bitte um jegliche Hilfe. Die Grafikkarte hört sich etwas komisch an wenn ich ein Spiel geöffnet habe oder auch starte.(wenn man nah ran geht: wie ein leises Laufwerk). Leider habe ich vorher nicht besonders darauf geachtet. Der Monitor und das DisplayPort-Kabel sind nicht Schuld, da sich das gleiche Bild mit einem HDMI Kabel auf einem anderen Bildschirm ausgeben lässt. Ich füge noch eine kleine Aufnahme von Battlefield V anbei, allerdings sind dort die Fehler kaum erkennbar. Hat das Problem vielleicht mit der Stromversorgung zu tun? Oder ist es die Grafikkarte? Schaut für mich aus wie ein Render-Fehler?!

Zum Clip:
0:00 - 0:21 Beim Intro schaut alles um die Logos herum ziemlich pixelig aus. Die Übergänge sind besonders deutlich.
0:21 - 0:28 Die Soldaten auf dem Boden schauen grafisch sehr schlecht aus.
0:29 - 0:34 Der nicht fokussierte Hintergrund besteht bei mir nur gefühlt aus 3 Rot-Tönen.
0:35 - 1:16 Die einzelnen Pixel der Hand, des Maschinengewehrs und des Panzers wirken bunt und flimmern.
Generell flimmern die genannten Stellen sehr.

PC Specs:
Mainboard: ASUS ROG Maximus XI Hero
CPU: Intel Core i7-9700k @4,6 - 4,9 GHz
CPU-Cooler: NZXT Kraken X62 V2
RAM: 2x8 GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
GPU: ASUS ROG STRIX 2080 OC 8G
PSU: 650W bequiet!
M.2: 500GB Samsung 960 Evo

Ich habe außerdem einen 3DMARK TimeSpy Benchmark ausgeführt und lande bei 10493 Punkten.
Freue mich auf jede Antwort.
 

133Thorsthen

Lieutenant
Dabei seit
März 2014
Beiträge
717
Zu niedrige Auflösung? Dann könnten die Geräusche der GraKa Spulenfiepen sein, weil die FPS sehr hoch sind.
 

pray4mercy

Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.436
geforce experience installiert & ggfs die Spiele automatisch "optimiert"? Falls ja, lösch den Kram und stelle die Einstellungen wieder auf Ultra.
 

DJHEngel

Ensign
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
139
Mein BF hat vor 2 Tagen die Grafik von alleine resettet.
 
Top