Schlechte Grafikqualität auf ULTRA ( in jedem Spiel)

Kug11

Newbie
Hey, ich habe mich vor kurzem dazu entschieden von einer GTX 1050 TI auf eine RTX 2060 Super umzusteigen weil ich dachte, dass die 1050 TI Grund für meine schlechte Grafik wäre. Mit meiner neuen RTX 2060 SUPER kann ich jetzt zwar auf ULTRA settings flüssig spielen das spiel jedoch ist immer noch sehr hässlich und sollte so auf ULTRA settings nicht aussehen. Ein kumpel von mir hat auch eine RTX 2060 SUPER und bei ihm sieht es auf ULTRA auch wirklich SUPER aus. Ich bin mit meinem latein wirklich am ende. HDMI Kabel steckt in der GRAKA nicht im MB ich habe die neusten Grafiktreiber und an der NVDIA Systemsteuerung habe ich auch nichts verändert. Wäre SUPER ;) wenn mir jemand helfen könnte, Danke.

anbei R6 clip, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LordExtreme und Heinrich Harrer
1. kein Bild dabei
2. keine Specs deines PCs
3. keine Specs deines Monitors
4. keine Details was "schlecht" ist

Wie genau soll man hier helfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Baal Netbeck, Heinrich Harrer und eine weitere Person
Den "dynamischen Bereich" auf Full RGB einstellen im Treiber, wenn ein PC-Monitor per HDMI angeschlossen ist.
Am HDMI wird treibermäßig immer ein TV erwartet, bei Nvidia und bei AMD Grafikkarten.
Bei AMD nennt sich dies" Pixelformat" bei Nvidia glaube ich "dynamischer Bereich".
Ob es alleine daran liegt ist fraglich,
denn auch ein guter Monitor hat einen erheblichen Einfluss auf die Bildqualität.

"Correcting HDMI Colour on Nvidia and AMD GPUs"

Anhänge

• InkedNvidia-dynamic-range-option_LI.jpg
    InkedNvidia-dynamic-range-option_LI.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 389
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
erstmal wenn möglich den Monitor mit der Grafikkarte per Displayport verbinden dann kann man weiterschauen.

Auch mal Screenshots machen bzw mitm Handy nen Bild vom Monitor wo er ein Spiel darstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Heinrich Harrer
Was ist die native Auflösung deines Monitors und in welcher Auflösung spielst du?
Ich tippe auf schlechte Skalierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Nickel schrieb:
Den "dynamischen Bereich" auf Full RGB einstellen im Treiber, wenn ein PC-Monitor per HDMI angeschlossen ist.
Am HDMI wird treibermäßig immer ein TV erwartet, bei Nvidia und bei AMD Grafikkarten.
Bei AMD nennt sich dies" Pixelformat" bei Nvidia glaube ich "dynamischer Bereich".
Ob es alleine daran liegt ist fraglich,
denn auch ein guter Monitor hat einen erheblichen Einfluss auf die Bildqualität.

"Correcting HDMI Colour on Nvidia and AMD GPUs"
und du stell mal auf 10 oder 12 bpc ein

Vielleicht ist einfach nur der Monitor Müll.
DU verrätst uns ja nicht, was für ein Modell Du da im Einsatz hast.
Welche Auflösung nutzt Du?
Nicht, dass da ein 1366x768 Monitor am Start ist und Du FullHD Auflösung einstellst.
Das sähe dann selbstverständlich scheiße aus.

Wird an dem Monitor liegen, ist bei deinem Monitor bekannt das Problem. Sagt auch dein Bild aus ;)

Zurück
Oben