Schlechte Grafikqualität bei Spiele

t.northman

Newbie
Liebe Forum-Freunde,

ich habe ein großes Problem mit der Grafikdarstellung auf meinem PC.
Erst einmal etwas zu meiner Hardware-Konfiguration:

AMD Athlon 64 3700+
Asus A8N Sli
HIS X850XT 256 Mb
Samsung 250 Gb Sata 2
Netzteil NoName ATX 400 Watt (+5V - 30A / +12V - 16A / +3,3V - 30A)

Also, wie gesagt, ich habe alles zusammengebaut. Dann habe ich XP installiert und mit Service Pack 2 aktualisiert. Danach habe ich den Motherboard-Treiber installiert, dann folgte der Grafikkartentreiber.

Nach meinem Wissensstand müsste ja nun eigentlich alles funktionieren.

Also, habe ich die ersten Spiele installiert (Far Cry, Mafia,...). Bei jedem Spiel sah die Grafik jedoch extrem mies aus. Selbst bei höchsten Qualitätseinstellungen war das bild krisselig und sehr grobpixelig. Alles war sehr viereckig und sah aus wie bei einem Spiel aus der Urzeit. Wirklich sehr, sehr schlecht.

Für eine so neue Grafikkarte kann das doch nicht Normal sein.

Folglich benötige ich dringend eure Hilfe!!!

Der Treiber ist sehr neu, daran kann es also nicht liegen, oder ?
Könnte ich bei der Treiberinstallation falsch vorgegangen sein? Vielleicht eine falsche Reihenfolge?
Oder ist vielleicht das Netzteil zu schwach, so dass die Grafikkarte nur minimale Leistung geben kann?
(Im Handbuch steht 350W sind erforderlich)

Ich würde mich über jede noch so kleine Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten!

Grüße t.northman:)

AW: Help! Brauche dringend Hilfe!!!

Also das Netzteil sollte eigentlich reichen, wenn du den neusten Catalyst 6.3 installiert hast kann es daran auch nicht liegen.
Ist das BIOS aktuell? (Warum hast du eigentlich ein SLI Board und ne ATI-Graka?)
Wie sind denn die Temperaturen der Graka?
Es kann auch sein, dass sie wirklich kaputt ist.

Achja, willkommen im Forum
und beim nächsten Thread den Titel bitte gleich detaillierter formulieren, damit der potentielle Helfer schon in der Übersicht weiß, worum es in deinem Thread geht.

Zuletzt bearbeitet:

disable mal die catalyst ai funktion bei dem grafiktreiber.
Catalyst Control Center -> 3D -> Catalyst A.I.

Und stell auf die höchste Qualität...

Temperaturen sind gut so um die 40 Grad! Kaputt kann sie nicht sein, weil ich das selbe Problem schon mal mit einer anderen Karte hatte.
Fallen dir noch andere Softwarefehler ein, die mein Problem verursachen könnten???

Sind 16 A auf der 12V Leitung nicht etwas knapp bemessen?

Moin Moin

16A auf der 12V-Leitung sind definitiv zu wenig. 20A sollten es schon sein. Ich würde sagen, kauf Dir ein neues Netzteil. Das auf der 12V Schiene mindestens 20A schafft. Und kauf Dir bitte ein Marken-Netzteil, No-Name-Netzteil versprechen viel, halten aber wenig. Ich würde Dir zu einem Tagan-Netzteil raten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben