t.northman
Newbie
Liebe Forum-Freunde,
ich habe ein großes Problem mit der Grafikdarstellung auf meinem PC.
Erst einmal etwas zu meiner Hardware-Konfiguration:
AMD Athlon 64 3700+
Asus A8N Sli
HIS X850XT 256 Mb
Samsung 250 Gb Sata 2
Netzteil NoName ATX 400 Watt (+5V - 30A / +12V - 16A / +3,3V - 30A)
Also, wie gesagt, ich habe alles zusammengebaut. Dann habe ich XP installiert und mit Service Pack 2 aktualisiert. Danach habe ich den Motherboard-Treiber installiert, dann folgte der Grafikkartentreiber.
Nach meinem Wissensstand müsste ja nun eigentlich alles funktionieren.
Also, habe ich die ersten Spiele installiert (Far Cry, Mafia,...). Bei jedem Spiel sah die Grafik jedoch extrem mies aus. Selbst bei höchsten Qualitätseinstellungen war das bild krisselig und sehr grobpixelig. Alles war sehr viereckig und sah aus wie bei einem Spiel aus der Urzeit. Wirklich sehr, sehr schlecht.
Für eine so neue Grafikkarte kann das doch nicht Normal sein.
Folglich benötige ich dringend eure Hilfe!!!
Der Treiber ist sehr neu, daran kann es also nicht liegen, oder ?
Könnte ich bei der Treiberinstallation falsch vorgegangen sein? Vielleicht eine falsche Reihenfolge?
Oder ist vielleicht das Netzteil zu schwach, so dass die Grafikkarte nur minimale Leistung geben kann?
(Im Handbuch steht 350W sind erforderlich)
Ich würde mich über jede noch so kleine Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten!
Grüße t.northman
ich habe ein großes Problem mit der Grafikdarstellung auf meinem PC.
Erst einmal etwas zu meiner Hardware-Konfiguration:
AMD Athlon 64 3700+
Asus A8N Sli
HIS X850XT 256 Mb
Samsung 250 Gb Sata 2
Netzteil NoName ATX 400 Watt (+5V - 30A / +12V - 16A / +3,3V - 30A)
Also, wie gesagt, ich habe alles zusammengebaut. Dann habe ich XP installiert und mit Service Pack 2 aktualisiert. Danach habe ich den Motherboard-Treiber installiert, dann folgte der Grafikkartentreiber.
Nach meinem Wissensstand müsste ja nun eigentlich alles funktionieren.
Also, habe ich die ersten Spiele installiert (Far Cry, Mafia,...). Bei jedem Spiel sah die Grafik jedoch extrem mies aus. Selbst bei höchsten Qualitätseinstellungen war das bild krisselig und sehr grobpixelig. Alles war sehr viereckig und sah aus wie bei einem Spiel aus der Urzeit. Wirklich sehr, sehr schlecht.
Für eine so neue Grafikkarte kann das doch nicht Normal sein.
Folglich benötige ich dringend eure Hilfe!!!
Der Treiber ist sehr neu, daran kann es also nicht liegen, oder ?
Könnte ich bei der Treiberinstallation falsch vorgegangen sein? Vielleicht eine falsche Reihenfolge?
Oder ist vielleicht das Netzteil zu schwach, so dass die Grafikkarte nur minimale Leistung geben kann?
(Im Handbuch steht 350W sind erforderlich)
Ich würde mich über jede noch so kleine Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten!
Grüße t.northman