schlechte ping & mini lags

Joerg74

Cadet 2nd Year
hi,

ich habe vor kurzem meinen dsl-zugang von interleaving auf fastpath umgestellt, konnte jedoch keine verbesserung der ping-zeiten feststellen. eine veränderung beim routing durch die telekom hat ebenfalls keine verbesserung gebracht.

weiterhin hab ich bei online-games seit kurzem immer kleine lags (ca. 0,5 sec.), was ich zuvor auch nicht hatte.

ich habe nun schon die ganzen werte wie z.b. die mtu mit dem tool dfü-speed angepasst, was jedoch auch nichts genutzt hat. weiterhin habe ich beim qos-paketplaner die breitbandreservierung für win von 20% auf 0% heruntergesetzt.
auch dies hatte keinen erfolg.

die ping ist weiterhin schlecht (bei planetside 240-270) und die lags sind auch noch da.

hat zufällig jemand das gleiche problem bzw. kann mir weiterhelfen ?

Mhmm vielleicht Fastpath bekommen, obwohl es nicht möglich ist bei dir ?!
Was sagt der Support wenn er deine Leitung durchmisst ?

Mhmm,
dann ist sowas natürlich schwer zu sagen.
Ich denke mal das du alle benötigten T-DSL Einstellungen richtig vorgenommen hast.
Wenn dies der Fall ist könnte es natürlich mehrere (teils waghalsige Erklärungen geben).

Kann es sein das ein 2 Rechner in deinem Netz hängt (Server, 2te PC) an dem vielleicht irgend ne I-Net Anwendung läuft wie z.B. DynDNS, MailServer.... der nicht richtig eingestellt ist. Und so traffic verursacht .... obwohl wo ich das gerade so schreibe du hast ja immer noch nen gleich schlechten Ping....
Ok was noch sein könnte.

WLAN ? Falls ja vielleicht zu weit von der Funkstation entfert = schlechte Verbindung.
(Oder hat sich jemand fremdes eingehackt ;) )
Netzwerkkarte defekt ? Mal Testmässig ne andere einbauen. Falls USB vergessen...
Netzwerkkarte bei richtige Übertragungsrate ?

Welchen Anbieter hast du eigentlich ? T-Online, AOL etc... ?
Tja ansonsten schwer zu sagen...

Als Privider habe ich AOL - und der zugang hat bisher reibungslos funktioniert.
eine zweite netzwerkkarte habe ich auch schon getestet - gleiches ergebnis.
wlan habe ich nicht.

das einzige was ich in letzter zeit an meinem system verändert habe, ist dass ich den patch für den rpc-dienst von ms eingespielt habe (nur den jetzt wider zu entfernet wird schwer - ausser neu-install :)).

Klemm mal nen anderen Rechner dran.
Wenn sowas bei dir möglich ist, einfach mal nen Freund auf Überraschungs 2 Mann LAN einladen ;)
Oder mit nem Laptop.....
Wenn du an anderem Rechner immer noch Probs hast dann definitiv die Leitung !

Jo würde mich aber auch Interessieren was dabei nun rausgekommen ist :D

Zurück
Oben