Schlechte Qualität bei Consumer-Elektronik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rOlG

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
10
Hallo
Ich fühle mich von den Herstellern von Consumer-/Business-Hardware etwas verarscht. Ich habe das Gefühl es gibt kaum einen Hersteller von Consumer-/Business-Hardware mehr der noch qualitativ hochwertige Produkte verkauft, selbst Hardware im oberen Preissegment ist nur noch schrott.

Zum Beispiel habe ich mit vor einiger Zeit einen PC für ca. 2500 Euro zusammengebastelt, ich dacht bei diesem Preis sollten die Komponenten schon etwas Qualität bieten, ich täuschte mich. Bis auf CPU, SSD und RAM hatte ich mit allen Komponenten Probleme.
- GPU: Spulenfiepen
- PSU: Spulenfiepen + fehlende Kabel
- Gehäuse: Fehlende Schrauben + sehr instabil
- Mainboard: Defekt nach 3 Monaten (2 Monate Garantiereparatur!!!), schlechte Treiber-Bereitstellung, nicht einmal ein "Piepser" war bei einem 400 Euro-Mainboard dabei, instabiles BIOS, etc.
Und auch sonst läuft der PC sehr instabil.

Weiters Beispiel:
Mein Laptop (Asus N76VM) kostete damals ca. 1000 Euro, musste innerhalb von zwei Jahren drei Mal für je etwa 2 - 3 Monate in Garantiereparatur.

Dabei zeigen die Hersteller von Serverhardware doch auch dass langlebige Elektronik technisch kein Problem darstellt, oft ist Serverhardware auch gar nich so viel teurer als normale Hardware. Nur sind Server halt leider nicht so geeignet für ins Büro...

Sind meine Probleme einfach Pech oder habt ihr ähnliche Probleme?
Kennt ihr noch Hardwarehersteller die wirklich gute Hardware produzieren? (Langlebig, Wartungsfreundlich, guter Support,...)

Besten Dank und liebe Grüsse
Ulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben