schlechte Qualität bei Teamspeak

I

IroPearl

Gast
Hey alle zusammen,

erstmal möchte ich sagen, dass ich neu bin und nicht viel Ahnung von teamspeak habe.

Ich habe TS vor einem Monat installiert und es ging alles perfekt, alle konnten mich seh gut verstehen.

Ich habe aber vor einer Woche eine Windows XP Reperautinstallation gemacht, danach war ich bei TS serh leise und die andern hören sich immer doppelt.

Ich habe eib bisscehn an den Einstellungen in TS geändert, keine Ahnung was und wenn ich das Programm neuinstalliren will, sind alle Einstellung gleich (irgendwas wird nicht richtig deeinstalliret)

Ich habe schon den "1-Mikrofon Versärker" aktiviert, ich bin jetzt bei TS lauter aber die andern höhren sich immer noch doppelt.

Das Problem ist bei Push to Talk und bei Voice Aktivation.

Den Soundtreiber habe ich schon neuinstalliert.

Ich habe wirklich kaum Ahnung :( und es wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte was ich zu tun habe.

MFG

Mein System:

Intel Core2Duo 6750 2.67GHz Box
PC800 2048MB MDT 2x1048 MB | Gigabyte GA-P35-DS4 S775
GF 8600GTS 256MB Gigabite | CoolerMaster Centurio | BEQuiet 530W DarkPowerPro
SATA Seagate 500GB 7.200 | Hauppauge WinTV-PCI- FM
DVD Brenner LG-H62N SATA | DVD LG 16x/48x
Win XP Home SP2
TFT: HP w2207 22" | Tastatur: G11 | Maus: G5 refresh

das problem mit dem doppelthören haben wir auch vor kurzem gehabt, schau mal in der windows soundsteuerung nach ob du irgentwo den eintrag "stereomix" hast wenn ja, hacken raus.
dan sollte es gehen...
ansonsten schreib nochmal.

dreh mal die empfindlichkeit von deinem micro etwas runter
sound input output
dann voice activation ein bischen richtung shout und das outputlevel in richtung minimal
das sollte es eigentlich gewesen sein :)

eigentlich logisch
dein micro ist zu fein eingestellt welches das kleinste geräusch wahrnimmt deswegen vioce activation in richtung shout.
die anderen hören sich doppelt weil das was über dein hedset rauskommt geht gleich wieder ins micro rein und deswegen das outputlevel etwas runter :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo IroPearl

Am besten gehst du auf die Seite TSViewer da gibt es ein Tutorial (Video 60mb).
In diesem Video wird erklärt wie Ihr euer TeamSpeak richtig konfiguriert. Sound-, Mikrofon-, Hardware- und Tastatureinstellungen. Für TS2 Anfänger unbedingt zu Empfehlen!

http://www.tsviewer.com/index.php?page=tips

mfg Desert

Danke an alle!

@HeckenKacker: Das hört sich gut an. Leider habe ich in den Soundeinstellungen nirgen
dwo ein Hacken für Steromix gefunden, obwohl ich auch die "Erweiterten Einstellungen" aktiviert habe.

@glotzkowski: Ich habe es so gemacht, die andern höhren sich immer noch dippelt.

@DesertStormi: Das Video ist seht gut! Danke für den Tipp. Ich habe alles so gemacht, leider hören sich die andern immer noch doppelt.

Ich habe mal ein Bild von meinem Sound Input Mixer:

Es ist komisch, das ich die Regel nicht bedienen kann. Den Treiber für den onboard Sound habe ich aber installiert. Weiß jemand Rat?

Ich habe: Windows XP Home Edition (deutsch)

Niemand eine Idee, warum ich die Regler nicht bedienen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir da zwar nicht zu 100 % sicher, aber es kann doch auch sein, dass das doppelte Hören durch die extern angeschlossenen Lautsprecher (also hören über die PC-Lautsprecherboxen und nicht über das Headset, und reden über das Micro vom Headset, das zB vor dir am PC-Tisch liegt) entsteht oder ist das eher unwahrscheinlich, dass es dadurch ausgelöst wird?

Zurück
Oben