Schlechte W-Lan Verbindung

JoPr

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
901
Hallo!
Ich besitze einen W-Lan Stick. Habe trotz meist 4 von 5 Balken schlechte Verbindung. Ingame ( CoD ) habe ich ab und zu einen Ping von 150-200. Aber es gibt auch Tage, wo ich mit einem 40 Ping spielen und alles gut läuft. Was läuft da falsch? Manchmal kommt auch ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen bei der Signalanzeige in der Taksleiste.
MfG JoPr
 

von Schnitzel

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.384
Klingt alles recht komisch; eine direkte Lösung kann ich dir zwar nicht anbieten, aber evtl. bei der Fehlereingrenzung helfen.
Du hast - auf den ersten Blick - drei Möglichkeiten:
1) deine Router wo anders hinstellen,
2) einen anderen Stick Testen oder
3) einen anderen Router testen.

Viel Glück.
 

Maelcom

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
348
Tja das leidige Thema WLAN... im Moment muss ich mich auch mit WLAN begnügen und hab Schwankungen die ich mir nicht so einfach erklären kann. Gestern Abend 54MBit/s durchweg, im Momemt 11 MBit/s und weder Router noch mein PC haben sich einen Millimeter bewegt und einen Elefant steht auch nicht dazwischen. Auswirkungen auf den Ping habe ich aber meist nicht so dass vielleicht die Frage erlaubt ist:

Ist es bei CoD immer der gleiche Server und haben die anderen alle einen niedrigen Ping <100 und nur Du einen hohen? Ist zwar schon was her das ich FPS Multiplayer gespielt habe, aber ich erinnere mich das es dort von Server zu Server Unterschiede gab und zu der Zeit hing ich mit Kabel drann.

Falls möglich den PC mal versetzen, den USB WLAN Stick in einen anderen Port stecken (vorne / hinten) und prüfen, ob in der Nähe vom WLAN Router folgende Dinge sind:
- Microwelle, schnurlosen Handy / Telefon, Steckdosenleiste. Falls möglich weiter weg legen.

Falls die Entfernung zu groß ist, ggfs. über einen Repeater nachdenken zwecks Signalverstärkung. Oder im Router die WLAN Übertragung statt b+g nur auf g (54MBit) setzen. Falls Stick und Router n können, das auch mal probieren.
 

refilix

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
843
hi,

Wenn möglich, am Router unter Wlan Channel auf 11 stellen, nicht Auto. Hab mal hier im Forum gelesen das man den Channel fest einstellen soll damit er nicht hin und her springt. Soll vorallem bei Ballungsgebieten mit mehreren Wlan Spots sinnvoll sein.

Channel with 20Mhz oder 40Mhz einstellen. Ausprobieren welches besser geht. Aber wieder einen festwert einstellen.

Diese sachen könnten helfen, vieleicht aber auch nicht. Einfach mal ausprobieren.

mfg refi
 
Top