Schlechter Ping bei XP als bei Win2000

also ich hab' jetzt die neusten Treiber von Realtek installiert (RTL8139 soviel ich weiß) und jedes mal wenn ich in die eigenschaften des gerätes gehe, hängt sich der rechner nach ungefähr 30 sekunden auf ;-(

wenn dort nichts mache, hängt sich der rechner nicht auf, komisch oder? *g* ;-(

beim Ping bekommen ich zwischen 60 und 75 ms

freak01 schrieb:
also ich hab' jetzt die neusten Treiber von Realtek installiert (RTL8139 soviel ich weiß) und jedes mal wenn ich in die eigenschaften des gerätes gehe, hängt sich der rechner nach ungefähr 30 sekunden auf ;-(

wenn dort nichts mache, hängt sich der rechner nicht auf, komisch oder? *g* ;-(

beim Ping bekommen ich zwischen 60 und 75 ms

Sind die Treiber WHQL verifiziert? Was für einen Inet Anschluss besitzt du?

hatte ich ganz vergessen, hehe :D (bzw. ist mir jetzt gerade erst eingefallen, bevor ich ins forum gekommen bin)

letzten monat sind wir zu mediaways (alias Strato/NGI) gewechselt
die Übertragungsrate liegt (noch) bei 768kbit/s, der Zugang ist die Strato-DSL, die gerade im Angebot ist (6,95€ je Monat/-> 3 Monate)

als wir noch bei der Telekom/1und1 waren, lag der ping unter 60 --> zwischen 35-50 ms

:)

soviel ich die bezeichnung unter den eigenschaften richtig deute hat der treiber ein whql-zertifikat (auch wenn er bei mir hänger und abstürze im Menü verursacht)
-> das merkwürdige verhalten kann natürlich daran liegen, dass ich sämtliche neusten patches ~ 170 nach dem service pack 4 aufgespielt habe

Ich hab das nun mit Dr.TCP und den Einstellungen probiert hat leider nichts gebracht.

Eine neue Netztwerk karte hab ich auch genommen aber dies hat auch nicht viel gebracht.

Hast du vielleicht unter XP andere Programme zusätzlich installiert? Oder ist dein System vielleicht mit Spyware / Malware überladen?

XP ist frisch installiert und auf der Platte befinden sich nur Farcry und Q3 und natürlich Norten Antivirus 2004 und Adaware um sich vor Spryware und würmern zu schützen

Deaktivier mal alle nicht wichtigen im Hintergrund laufenden Prozesse. Dazu zählen auch Norton etc...

@ghosttalker33:

probier mal den tipp von the prophet und stelle zusätzlich unter den hardware-eigenschaften bei der netzwerkkarte throughput oder leistung ein, nicht optimierung auf prozessorbelastung (oder so ähnlich, bei mir ist das alles in englisch)

(wie blöd von mir: du hattest doch schon geschrieben, dass du eine 3com combo-netzwerkkarte hast :stock: )

hast du schon windows-update probiert? für mich gab es dort auch einen von microsoft zertifizierten treiber ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben