schlechter Ram Windowsleistugnsindex

coconatz80

Ensign
Der Leistungsindex ist Müll und die Geschwindigkeit des RAMs ist total irrelevant (außer mit einer APU oder Onboard GPU). Die Masse machts einzig und allein.

Bilder von CPUz - alle...

Es wird die Onboard GPU verwendet. Diese wurde auf 512 MB eingestellt.
Der Ram lauft auf Dual 1600.

Mich wundert nur der schlechte Leistungsindex... Mein 1600er hat 7,8... Ist das so stark vom Board abhängig?

Der finale Leistungsindex ist immer nur so hoch wie die am schlechtesten bewertete Komponente. Das dürften bei Dir die beiden Festplatten sein. Da kann der Rest die volle Wertung kriegen, Du bleibst im Gesamtindex eben beim schlechtesten Wert (und normale Festplatten kriegen eigentlich immer 5,9).
Aber wie die anderen schon sagten...Der Leistungsindex hat null Aussagekraft.

MfG

Nachsehen beim Leistungsindex 'Was bedeuten diese Werte'
...

Hinweis
Wenn Ihr Computer einen 64-Bit-Zentralprozessor (CPU) und maximal 4 GB Arbeitsspeicher (RAM) aufweist, beträgt die Teilbewertung für den Arbeitsspeicher (RAM) maximal 5,9.

Ergänzung ()

Es geht nicht um meinen PC laut Signatur sondern von einem Bekannten.

Heisst das jetzt das bei 4 GB immer max. 5,9 angegeben werden obwohl ein 64 bit Windows drauf ist?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
@Graphixx
Nach seinen Links oben handelt es sich um eim AMD Board und Prozessor und eben ein 4GB Kit.
In seine Profil steht aber etwas von Intel, die Fragestellung betrifft eher die verlinkten Komponenten..

Ja, kannst du in der Systemsteuerung (wo deine RAM Werte angezeigt werden unter was bedeuten diese Werte nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber im ernst - dein startpost gibt spärliche infos, alle möglichkeiten, warum der nur 5,9 anzeigt, wurden genannt, du reagierst nicht drauf. und dass der leistungsindex sowieso absolut keine aussagekraft hat und es völlig egal ist ob du da ne 7,9, ne 5,9 oder ne 1,0 stehen hast haben auch alle gesagt.

mehr können wir auch nicht tun.

CPU - 7,3
RAM - 5,9
Grafik 4,7
Grafik Spiele - 5,2
HDD - 5,9

sry, aber wenn ich ram, cpu, und board poste und nach der Ram bewertung von 5,9 frag sind doch die restlichen komponenten egal, ssd oder hdd oder graka... es geht nur um die ram bewertung

Ist denn ein 64bit Windows 7 installiert?

Wenn ja entspricht das dem Windows-System zum Leistungsindex, dort wird eben bei 4GB dann nur maximal 5,9 angegeben.

hat sich erledigt

bei 4GB sind es eben max. 5,9.

Direkt unter dem Leistungsindex selbst findet sich ein Fragezeichen mit dem Text "Was bedeuten diese Werte?" dahinter. Einmal draufklicken unten dort erscheint unten der passende Hinweis mit Erklärung.

@SheldonCooper
Muss auf jeden Fall Windows 7 sein da ja die CPU bei über 5.9 liegt.

Zuletzt bearbeitet:
würde der Wert mit Win7 32 über 5,9 gehen?

Zurück
Oben