Mainboardmodell erkennen anhand schlechter Bilder

Ponderosa schrieb:
Ja, könnte auch sein. Aber wenn wir alle " könnte optionen" ausschürfen würden........
Er kann ja dann auch die Person Bitten, das Programm zu starten.
Das es auch Leute gibt, die ein Berufsleben haben, ist dir aber schon in den Sinn gekommen? Jetzt stell dir vor, der jenige, der die Bilder erstellt hat, ist die ganze Woche nicht da.
Wie soll er dann irgend was am Rechner machen??
 
@peterX
Ich kenne niemanden, der 365 Tage a 24 Stunden arbeitet. Irgendwann hat man Zeit, das gewünschte zu erledigen.
 
Hi,

wieso gibt es eigentlich immer Leute, die Ihren Senf irgendwo dazugeben und gewissentlich die Fragestellung völlig ignorieren?

1. Mainboardmodell erkennen anhand schlechter Bilder
2. Mehr Infos kann ich leider nicht rechtzeitig bekommen
3. Nachschauen geht logischerweise nicht, sonst würde ich nicht fragen

was ist daran so schwer zu verstehen? Das sind klare Vorgaben, da braucht man nicht

alle " könnte optionen" ausschürfen

sondern einfach lesen, der deutschen Sprache mächtig sein und sein Gehirn benutzen. Da ist kein "vielleicht könnte man ein Programm starten" oder "wenn da Windows läuft" - da ist kein Interpretationsspielraum! Und es müssen keine "Optionen ausgeschürft" werden. Das ist die Aufgabenstellung, die ist klar verständlich.

Wer das schon nicht hinbekommt sollte vielleicht einfach nochmal rüber nachdenken...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexbirdie, Deathangel008, I'm unknown und eine weitere Person
Madman1209 schrieb:
der deutschen Sprache mächtig sein
Du hast Recht. Die Deutsche Sprache ist eine Fremdsprache für mich.
Daher werde ich meine Zeit nicht mehr verplempern, Ausländern zu helfen.
Ich werde dann hier mein Konto löschen lassen.
 
Der PC war defekt, kein Bild, keine Töne, nur in Schleife anlaufende Lüfter.

Bis mein Kumpel (Besitzer) gestern Abend heim gekommen wäre um die Modellbezeichnung abzulesen, wäre es bereits zu spät gewesen um passende Hardware zum gegentesten zu besorgen.
Ich hätte gestern Abend nur schauen können und Vermutungen anstellen, nicht gegentesten, mein Kumpel hätte nochmal einige Tage mit defektem PC warten müssen bis ich wieder Zeit habe um mit passenden Teilen anzutraben.

Dank der Einschätzung von @Xero261286, @Madman1209, @TriceO und @Jesterfox , dass es mit ziemlicher Sicherheit ein Board mit Intel 8 Chipsatz ist, konnte ich dort gestern Abend mit passendem Board, passender CPU, passendem RAM und sonstigem Stuff im Gepäck aufschlagen und den PC sofort reparieren. So haben wir gestern die Kiste direkt wieder zum laufen gebracht.

Es war übrigens nur das Netzteil defekt, das Board hing aber trotz mehrfachem, sauberen CMOS Reset weiter in der Schleife. Erst der Tausch auf die passende Test-CPU hat es widerbelebt. Die alte CPU konnte ich auf dem Test-Board gleich gegentesten und danach wieder zurückbauen.
Der alte RAM war übrigens wirklich der damals sehr beliebte Ballistix Sport DDR3-1600 CL9.

Madman1209 schrieb:
wieso gibt es eigentlich immer Leute, die Ihren Senf irgendwo dazugeben und gewissentlich die Fragestellung völlig ignorieren?
Naja, man muss dazu sagen, dass es hier im Forum oftmals XY Probleme gibt mit völlig abstrusen Fragestellungen.
Ich denke aber, dass anhand des Eingangsposts und der dort geschilderten Analyse der Fotos, durchaus zu erkennen sein sollte, dass ich mich gut genug auskenne um zu wissen das man das auslesen oder ablesen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, Deathangel008, Olunixus und 2 andere
Hi,

vor allem mit über 15.000 Forenbeiträgen ;)

Aber schön dass alles geklappt hat, so soll's doch sein! :)

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus und peterX
Zurück
Oben