schlechter Ram Windowsleistugnsindex

Im Umkehrschluss wohl ja, bringen tuts einem aber nicht wirklich was. Außer das Ego hängt rein am Leistungsindex.

Rüstet man den RAM dann mal auf darf man alles neu installieren um wieder ein 64bit-Betriebssystem zu haben.

Wieder was dazugelernt,
Danke für die Antworten,

Noch einmal

Hinweis
Wenn Ihr Computer einen 64-Bit-Zentralprozessor (CPU) und maximal 4 GB Arbeitsspeicher (RAM) aufweist, beträgt die Teilbewertung für den Arbeitsspeicher (RAM) maximal 5,9.

Stecke Speicher nach und du bekommst eine höhere Bewertung

Mein Arbeitsspeicher (4 GB) wird mit von Windows 7 64bit nach Übertaktung mit 7,8 bewertet.
Mit Standardwerten waren es glaube ich 7,5.
Die Bewertung richtet sich also sehr wohl auch nach der Geschwindigkeit.

Der Leistungsindex ist immer noch Müll und die Geschwindigkeit ohne APU oder rechenintensiven Programmen (Datenbanken etc.) vollkommen irrelevant.

Nunja...das mit den maximalen 5,9 kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Auf einem meiner Systeme mit nem q6600, einem P45er Board und 4GB DDR2 800 Speicher, wird der Leistungsindex für den Ram mit 7,1 angegeben. Auf meinem HTPc mit nem AMD A4 3400, 4 GB DDR3 1600 Ram wird der Ram mit den 5,9 angegeben. Auf beiden Systemem läuft Windows 7 64 bit. Wieso die Diskrepanz? Also berechnert der Leistungsindex offenbar NICHT grundsätzlich 4 GB Ram mit 5,9.

Zurück
Oben