Schlechter WLAN Empfang, mit Repeater besser?

trialgod

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.552
Hallo,

meine Freundin ist in einer Art WG untergekommen und hat dort nur schlechten WLAN Empfang, teilweise auch gar keinen. Skypen wird damit unmöglich, da die Verbindung andauernd abbricht.

Ist es möglich ohne Zugriff auf den Router einen WLAN Repeater einzusetzen? Ist die Empfangsleistung besser als mit der integrierten WLAN Lösung des Notebooks?

Gibt es vielleicht Alternativen?

MFG
trial
 
ein repeater leitet das wlan einfach nur weiter und halbiert die bandbreite... also ein schlechtes signal wird auch schlecht weitergeleitet....
ausser der repeater steht zwischen wlan-router und laptop, da könnte das signal gut bleiben...
 
So wie sich das mir darstellt, nutzt die Freundin ein unverschlüsseltes WLan von jemand anderem. Ansonsten würde der TE nicht schreiben ''st es möglich ohne Zugriff auf den Router einen WLAN Repeater einzusetzen''

Soll sich deine Freundin nen UMTS Stick kaufen und fertig.
 
So wie sich das mir darstellt, nutzt die Freundin ein unverschlüsseltes WLan von jemand anderem
Oder es wird der Router von jemand anderem in der WG verwaltet, ggf. vom Vermieter.

Ein Repeater ist immer die schlechteste Lösung. Dann lieber bessere Antennen oder einen dedizierten AP nehmen wenn möglich.
 
Nein macht sie nicht. Der Empfang scheint auch normal zu sein, die Sendeleistung zu schlecht. Sie besorgt sich jetzt eine externe WLAN Karte und hofft auf bessere Ergebnisse.

Danke für die Unterstellungen. Die Zimmer werden zentral einzeln vermietet und der Vermieter hat das WLAN halt installiert. Wie soll sie da an den Router kommen. Aber hauptsache erstmal dumm rum flamen.
 
nana.... der kluge antwortet auf solche kommentare gar nicht...

eine wlan-karte wird das ganze mit grosser wahrscheinlichkeit nicht verbessern, da jetzt noch der faktor "unter dem tisch am boden und zwischen wand und gehäuse eingequetscht" die wlan-signalstärke noch um einiges verschlechtern wird.
 
Ich meine natürlich so ein HighGain Teil per USB. Hatten nach einem TP-Link geschaut, welches ganz gute Bewertungen bei Amazon hat.
 
Eine "High Gain" wurde hier empfohlen. Die meisten anderen Antennen, inklusive von TP-Link, haben in der Regel keinen High Gain.
 
Zurück
Oben