Schlechter WLAN-Empfang, Router OK

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
mein Destop-PC empfängt aus irgend einem Grund das WLAN des Routers nicht richtig. Das fürht dann dazu, dass die Verbindung zum Internetradio zwischendurch abbricht, oder Starcraft online laggt wie sau. Mein Netbook hingegen, welches direkt daneben steht, empfängt die von Kabel Deutschland bereitgestellte Bandbreite komplett.

Beide PCs haben Win7 64Bit,
Beide haben ein guten Empfang (4/5 für den Destop und 5/5 Signalstärke für das Netbook)

Netbook empfängt: (laut Speedmeter.de)
download: 17500 Kbit
upload 950 kbit
Ping 30ms
Connections: 1750

Destop:
download: 2500 Kbit
upload 800 kbit
Ping 60ms
Connections: 450

Weis jemand woran das liegen kann? Meine Vermutung ist, dass die WLAN-Karte nicht richtig eingesteckt ist. Mainboard ist ein M4A88T-I Deluxe.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl zu schwache wlan karte / wlan stick oder was auch immer :O bzw wrd das signal durch irgendetwas in der wand gestört ( Eisen, kabel etc etc ) :)

Da du deinen Desktop PC wahrscheinlich zu einer Wand stehen hast, wird es wohl einfach nur am eingeschränkten Empfang liegen (wie bereits erwähnt Störungen durch Metall in der Wand).
Dass die Wlan Karte nicht richtig eingesteckt ist, halte ich für (sehr) unwahrscheinlich.

Die genauen Daten deiner Wlan Karte wären jedoch interessant - und vor allem: ist das Problem neu oder schon länger da?

Also die WLAN-Karte ist mir nicht genau bekannt. Weder auf der ASUS-Website noch im Gerätemanager konnte ich einen Produktnamen finden. :(

Wieso glaubt ihr, dass es am Empfang liegt? Zum einen war der Empfang mal besser, zum anderen habe ich laut Windows vier von fünf Balken, was ja nicht gerade schlecht ist...

Zurück
Oben