Schlechtere Schulnoten durch Computer?

Likee

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
882
Hallo :)
Ich habe gerade gelesen das ein Computer Strahlen absendet wenn man ein AcrylGehäuse(Plexiglas) hat. Können diese Strahlen irgenwie die Konzentration beeinflussen?
Also nachdem ich das gelesen hat is mir aufgefallen das meine Leichtsinnsfehler bei Arbeiten sehr stark zugenommen haben seit ich das gehäuse neben mir auf dem Tisch stehen habe. Kann das etwas damit zu tun haben oder muss ich die Quelle der Leichtsinnsfehler an einer anderen Stelle suchen?
 
Da musst du dir keine Sorgen machen. Deine Leichtsinnsfehler kommen nicht von den konzentrationsstörenden Strahlen deines Gehäuses.
 
Von deinem PC-Konsum vielleicht? Lass dir von deinen Eltern auf Dauer das Internet und die Nutzung deines Computers verbieten und überprüfe, ob deine Konzentration zunimmt. :D
 
die wohl grösste ablenkungsquelle beim lernen ist und bleibt das internet ;) auch der tv ist weit vorne vertreten als störquelle. also einfach mal den bildschirm abschalten, oder gleich den ganzen pc und du wirst bestimmt wieder konzentrierter arbeiten können :p
 
das arme arme gehäuse .... ps. ich spiele siet jahren pc und muss sagen dass ich bei weitem besser multitasking aufgaben lösen kann.....


naja konzentration auf eine sache =?????? wir wird andauernd vorgeworfen ich sei ein spielkind :lol:


ne mal ehrlich ein neues ghehäuse bringt da 0 das einzige was wirklich was bringt iss .... strom aus !!!!! .... natürlich nur wenn du ne taschenlampe parrat hast :evillol:
 
Ja - sehe ich auch so. Du musst dich hinsetzten - Strom aus und fertig. Dann setzt du dir ein Lernziel für den Tag (oder die nächsten 3 Stunden oder so) und fertig.

Das ist reine Kopfsache.

Mir passiert´s auch immer recht leicht dass ich statt "nur mal schnell was schauen" gleich wieder 2 h im Inet rumhäng und am Ende garnichts gelernt habe - du musst dir nur vor Augen halten um was es geht !

Dann klappt das schon ...
 
Den PC runter vom Tisch und ohne blinkende Lichter, ablenkendes Internet und sonstige Spielereien gehn die gehäuft auftretenden "Leichtsinnsfehler" wieder zurück ...
 
Ich spiele sehr gerne PC, habe Ihn auch imemr an. Hatte auch sehr gute Noten in der Schule, aber irgendwie glaube ich das das Studium derzeit unterm ÖRK leidet, da ich irgendwie ständig Dienst mache, weniger PC spiele, mehr mit fruende per ICQ usw quatsche und probiere Freunde aus der Patsche zu helfen.

Früher wie ich nur rein PC Spieler war, war mein lernverhalten um einiges besser. Iwe ich Zivi war hatte ich Dienst oder war am PC Spielen.

Denke das es von Mensch zu Mensch verschieden ist. Gleiche ist bei der Musik, bei mancher würde ich eher Amoklaufen als sie mir freiwillig anzuhören, das selbe würden andere auch tun bei meiner. Der eien wird durchn PC klug, der ander dümmer (ich zb^^).

Naja vielleicht werde ich der erste Notarzt der Egoshooter auf der Einsatzfahrt zockt :evillol:

PS: links neben mir steht der 17kg Teufel Sub am Tisch, soll der auch weg?
 
nein nein ich rede hier nicht vom lernen :P :D das ist keine problem mir gehts hier speziell um Mathe. Vorher hatte ich in Mathe jedes Jahr eine 1 im Zeugnis und dieses jahr eine 4, obwohl ich die formeln immernoch alle perfekt behersche. auch wenn man sich die arbeiten anschaut fällt einem eindeutig auf das es komplett alles leichtsinnsfehler waren. Deswegen: lernen hilft in dem fall nicht.
es sind einfach immer 100 Leichtsinnsfehler zu viel -.-
 
Meine Noten werden immer besser wenn ich am Compzter Sitz :D
Und ich zock mehrere Stunden am Tag :P
 
Der Computer strahlt definitiv nicht so viel, wie dein Handy, das vielleicht vor dir auf dem Tisch liegt :D

Gegen Leichtsinnsfehler hilft meiner Erfahrung nach nur rechnen rechnen und rechnen, das muss im Schlaf gehen, egal um was es geht
 
theoretisch funzt(geht) das alles im schlaf... ich kann es auch im schlaf so schnell wie manch andere wenn sie wach sind nur ich mache so dumme felher wie x vergessen oder + und - vertauschen.
 
Diese Fehler entstehen eher das du zu schnell und lieblos arbeitest. Kann durchaus seind as du einfach an andere Dinge denkst und Mathe dir egal wird (Kann Freundin usw sein). Interessiert dich die Schule eigentlich?
 
sorry aber für mich klingt das ganze so: "ich kann das eh alles, bin der champ. schuld ist nur irgendwer anderes, der mich dazu bringt fehler zu machen."

vllt solltest du mal von deinem hohen ross kommen und mit ner 4 auf zeugnis nicht mehr von dir selbst behaupten, du kannst alles, sondern dich auf die aufgaben konzentrieren und es so rechnen, als wärest du nicht der held.

im übrigen würde ich die dinger flüchtigkeitsfehler und nicht leichtsinnsfehler nennen, und flüchtigkeitsfehler kommen immer dann, wenn man eine zu hohe meinung von sich selbst hat. nach dem motto, ich mach das alles schon richtig, prüfen is was für luschen ;)
 
Frühzeitig schlafen, viel trinken und frühstücken soll manchmal auch helfen...
 
Scheisse deshalb war ich immer so doof in der Schule^^
 
Zurück
Oben