Schlechtere Schulnoten durch Computer?

Nein ich habe nicht viel lust an der schule :P Aber ich selbst hoff ja schon das sich da meine Einstellung bald ändert. Sonst wird das nicht mit meinem traumberuf;)

@ CHaos.Gentle
Ja du hast recht des is alles ein bischen überheblich... aber es ist halt die wahrheit. Ich mein aber wie soll mach auch anders denken heut zu tage, wenn man andauernd von jedem lehrer gesagt bekommt: Ihr gymnasiasten, ja ihr, ihr seid unsere Zukunft.. usw..

Klar für einen der mich nich kennt kommt das natürlich überheblich rüber.. aber es ist nunmal so ... ich bin im auswendig lernen eine null deswegen mach ich auch nichts was das betrifft. aber ich kann mir halt sehr gut formeln behalten das ist schon immer so,deswegen auch mathe 1 :) :P aber in letzter zeit sind die "flüchtigkeitsfehler" so viel geworden das es nurnoch 4er werden.

Aber:
woran könnte es denn noch liegen meine Fehler?

ja und mit frühzeitigschlafen gehen halt regelmässig z.b. jeden tag um 22:00 uhr und eine stunde vor dem schlafen gehen kein tv oder pc..... hat bei mir enorm geholfen hatte, lange zeit einschlafprobleme..

Natürlich nach dem Aufstehen, um so die Energiereserven wieder aufzufüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte schon immer Konzentrationsprobleme (habe aber auch schon praktisch immer viel gezockt :P )...
Anyway...hatte bis vor kurzem noch meinen Rechner immer schräg neben/vor mir auf dem Schreibtisch stehen...jetzt, seit ich ihn heruntergestellt habe, fühl ich mich vor'm Monitor um einiges "freier" und weniger belastet...schätze, dass die Lautstärke/Schwingungen (vielleicht sind die ja auch mit "Strahlung" gemeint *g*), die so ein Rechner abgibt, unterbewusst ganz schön stören kann...deshalb wird mein neuer Rechner auch erstmal mit leisen Komponenten ausgestattet und gedämmt ^^

mal ne andere frage an Likee stimmen deine System Settings: CPU: 233Mhz übertaktet auf 235mhz GPU:NVidia geforce1 8mb Ram:2*16mb ddr @ 100 mhz Netzteil: 50Watt Gehäuse:BierkastenBetriebssystem:Vista Home Premium
da läuft doch kein Vista

Ja du hast recht des is alles ein bischen überheblich... aber es ist halt die wahrheit. Ich mein aber wie soll mach auch anders denken heut zu tage, wenn man andauernd von jedem lehrer gesagt bekommt: Ihr gymnasiasten, ja ihr, ihr seid unsere Zukunft.. usw..

naja also ganz so stimmt das nicht mehr ... es sieht doch eher so aus das das Niveau am Gym stetig fällt ... jeder Arsch geht doch heute aufs Gym ... ob ers drauf hat oder nicht ... die Hälfte derer die Heute ihr ABI machen hättens doch unter früheren Bedingungen gar nicht gepackt ... aber he Einbildung ist ja auch ne Bildung. :freak:

Ein Helm aus Gürteltierpanzer+Alufolie hilft gegen geheimnisvolle "Strahlen".

Ja, es machen viele, die es besser lassen sollten.
Ob sie es aber wirklich schaffen, ist ne andere Frage.

Bei uns sind in der 11 recht viele von der Realschule gekommen. Die Hälfte von denen kriegt allerdings nichts Brauchbares auf die Reihe.
4-5 in JEDER Klausur. Machen aber auch nicht den Anschein, dass sie deswegen nun lernen oder so.
Einer von denen meint in Physik sogar immer, dass er nur mit Zahlen, nicht mit "Buchstaben" rechnen kann? Ähhh? Gymnasium?

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er so sein Abi kriegt.

---

Zu den Fehlern:
Zwing dich doch einfach dazu, die Arbeiten etwas sorgfältiger zu machen... Ich sitz auch manchmal vor der Klausur mit der Einstellung: Kein Bock
Und wenn ich dann fertig bin und dran denke, dass ich doch mal kontrollieren solle... Oh je^^
Hilft allerdings auch nur, wenn es auch wirklich kannst und es dir nicht einredest :D

Naja PC ausmachen ist manchmal ein wenig hinderlich. Wenn man übers Inet recherchieren muss oder etwas schreiben (Essay, Referat etc)

@serra.avatar
ja da hast du natürlich recht ^^ aber ich mein.. lehrer halt ^^ :D:D schwätzen wahrscheinlich mehr scheise als man selbst :P

@ xxJVLxx65
Natürlich nicht :D:D da habe ich doch kein Vista Home Premium installiert. Was will man denn mit dem Zeug? Ist natürlich Vista Ultimate drauf ^.^

@ Rasemann
Unter sowas komm ich mir immer etwas doof vor.

Meine Schulkarriere:
VS (mit 2 mal 4 Klasse), HS, HTL (gibts net in Deutschland), Medizin Student.

So habe eigentlich nie viel von der Schule gehalten, drum waren meine Noten die miesersten in der VS. Beim 2ten 4ten Jahr habe ich dann was getan weil ich nix anderes zu tun hatte, Danach hatte ich in der HS immer nen Durchschnitt von 1,5 oder drunter. HTL hatte ich nur in den beiden letzten Jahren 1,5 sonst sowas bei 2. Abi hatte ich Durchschnitt von 1,5. Irgendwie stiegen Schulleistungen obwohl immer der PC da war.

Habe mir sehr oft anhören müssen das ich zu dumm für alles bin, gleichzeitig hatten auch manche die Meinung das ich zur Elite gehöre.

Jeder Fehler ist ein Fehler, habe auch manchmal mich bei der Umrechnung um ne Null geirrt und Beispiel war im Eimer. denk dir aber immer bei den Berufen die ihr mal machen wollt, was da ein Fehler bewirkt! Wenn ich mal als Arzt (sollte ichs schaffen) mich vertue aus schlapperei, dann ist ein Mensch TOT! Ja TOT, nur weil ich wo anders mitm Kopf war.

Dies muss man sich vor Augen halten, da nehmen dann die Fehler ab. In der Schule hats keine auswirkungen ob man ne 4 oder 1 hat, im Leben leider schon.

Ich denke das KEIN Mensch dumm ist, nur das er seine Konzentration woanders hinlenkt.

bin als realschüler aufs gymi und hab ich in mathe in der 11 wieder auf ne 1 verbessert und aktuell im lk 10punkte. bei uns wurden eigendlich die ganzen hauptschüler durchgereicht, die realschüler halten sich tapfer, zwei gehören bei uns sogar zu den besten, somit ist es auch immer eine persönliche sache wie man mit dem lernen und dem stoff umgeht. das soll keine beleidigung für hauptschüler sein nur haben mir meine ehemaligen stufenkameraden die dort waren erzählt das sie nie solch komplexe aufgaben bzw. aufträge machen mussten und mit den bekommenen überfordert waren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wars so das der grösste Teil der Klassenbesten in der HTL von der HS kam :freak:

ich weiß worans bei dir liegt ..... und ? saach an seit wann habt ihr ne neue lehrerin :) .... also ich bin ja gegen lehrerinnen im minirock ......

naja mal ernst .... das mit flüchtigkeitsfehlern könnte daran liegen dass du durch den pc schnelles arbeiten gewöhnt bist und deswegen auch ion arbeiten hektisch arbeitest ... hab dass problem auch muss t einfach lernen wieder langsamer zu arbeiten

@ ZooLxp
naja ich will später nich zu denen Menschen gehören die im orangenen Anzug hinten auf einem auto stehen und die Mülltonnen leeren(keine beleidigung gegen Müllmänner is aber nich meins x))

Könnte ich meinen Traumberuf mit Hauptschule erreichen würde ich mir das nicht antun glaub mir^^

Zurück
Oben