Schlechtes Bild trotz guter TV Karte

Fauler_Student schrieb:
Servus,

Ich hab auch am Anfang den Cyberlink decoder verwendet, aber jetzt nutz ich den von Nvidia (pure video).
Geht genauso bei ATI Karten und erzeugt bei den richtigen Einstellungen ein etwas besseres Bild.
Die richtigen Einstellungen hab ich durch ausprobieren rausgefunden. Man kann aber leider nicht generell sagen, was die besten sind, das ist von System zu System und unterschiedlicher Hardware anders.

Was für eine Graka verwendest du denn jetzt?

sry hatte dein post überlesen. aber ich hab auch noch mehr vorschläge unterbreitet .... es kommt auf viele dinge an.

pure video und avivo sind keine codecs, sie liefern lediglich unterstützung zum mpg/hd dekodieren. man benötigt z.b. für hd oder dvd video in jedem fall neben einer nvidia karte mit purevideo noch powerdvd (hd 7.3+) bzw anderen dekoder wie mainconcept etc.

das beste bild ist in der tat zumeist subjektiv, allerdings sind die diversen codecs unterschiedlich resourcen fressend, die exakte grafikkarte wäre also mal interessant.

herwet
 
Ok, Friede :-)

man benötigt z.b. für hd oder dvd video in jedem fall neben einer nvidia karte mit purevideo noch powerdvd
?

Ich lass hier mein Bild (für HD hab ich leider nur ein paar "Demo-Sender" zur verfügung) mittels X1950 Pro in Verbindung mit dem Nvidia PureVideo dekodieren und geht super..
 
Zuletzt bearbeitet:
also das die graka mithilft ist klar, aber einen software dekoder brauchst du dennoch ... zumeist wird der von powerdvd sein (bei graka treiber und/oder tvkarte), darauf greifen auch andre player zurück.

schaust du z.b. in dvbviewer kannst du auswählen womit h.264, mpg, mpg4, ac3 etc dekodiert werden soll. die dekoder sind unterschiedlich schnell und qualitativ gut und benutzen wenn vorhanden halt deine hardwarebeschleunigung. d.h. im positiven falle werden verschiedene dekodierungen an die gpu gereicht und nicht wie sonst an die cpu, aber den dekoer brauchst du (darum liegt den grakas ja auch immer powerdvd/windvd bei).

btw die x1950 pro ist von ati d.h. du hast sicher kein purevideo (nvidia only) sondern avivo von ati ....

sers
herwet
 
Zuletzt bearbeitet:
@herwet:

Das schreib ich jetzt zum x-ten mal: :-)

der purevideo Decoder funktioniert auch mit einer ATI!!!! Bin auch nur damals per Zufall im I-net darauf gestoßen.

Ich müsste nachschauen, welche Version ich i.A. benutze (kann auch gut sein, dass eine neuere nicht mehr mit ATI funktioniert)
 
Zurück
Oben