Schlechtes Internet, Hardwarefehler ausgeschlossen

Die PS4 hängt an nem Fernseher, oder?
Und am Fernseher ist meistens ein Antennenkabel angeschlossen, das zur Antennendose für Kabel TV, SAT oder terrestrischen Antenne führt.
Das sollst Du mal abziehen zum Test.

acme.INC schrieb:
Bis zur TAE ist doch alles in Ordnung. Der Fehler muss dahinter liegen. Man muss auch einen Hardwaredefekt einkalkulieren. Das einzige Kabel von dem Du geschrieben hast und das Du nicht ausgetauscht hast ist das von der TAE zur !Box. Da die Leistung sowohl über LAN wie auch WLAN grottig ist ist es entweder das Kabel zur TAE, oder die Box selbst.
Das Kabel von der TAE Dose habe ich auch getauscht. Das neue originale von AVM genommen.
Ergänzung ()

bender_ schrieb:
Die PS4 hängt an nem Fernseher, oder?
Und am Fernseher ist meistens ein Antennenkabel angeschlossen, das zur Antennendose für Kabel TV, SAT oder terrestrischen Antenne führt.
Das sollst Du mal abziehen zum Test.
Das SAT Kabel hängt an einem Receiver und den habe ich testweise auch ausgeschalten

also würde mal bei der "Störsicherheit" beim Empfang , einen Punkt nach links runtersetzen und testen/übernehmen drücken.

Du sollst aber das Antennenkabel abziehen und nicht irgendwas ausschalten.

Nicht anziehen sondern abziehen. Die Verbindung unterbrechen damit ne Masseschleife wegen grottig geerdeter Antenne ausgeschlossen werden kann.

ny_unity schrieb:
Was ist denn das bitte?
Hast du vielleicht auch noch etwas am USB-Anschluss und den auf USB 3.0 eingestellt?
Den dann auch mal auf USB 2.0 einstellen. Das entlastet die Fritzbox zusätzlich.

deo schrieb:
Hast du vielleicht auch noch etwas am USB-Anschluss und den auf USB 3.0 eingestellt?
Den dann auch mal auf USB 2.0 einstellen. Das entlastet die Fritzbox zusätzlich.
Das probiere ich gleich...

Ich meinte natürlich abziehen, sorry Autokorrektur. Jetzt ging es per LAN auf 6.000 runter, womit ich auch noch leben kann :-)
Ergänzung ()

Wie kann denn eine FritzBox 7590 an einem 16.000 ADSL Anschluss überlastet sein?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Update: vorgestern Abend ging es wieder nicht. Darauf hin habe ich gestern bei der Telekom Hybrid M bestellt, heute war den ganzen Tag 11MBits am LAN und im WLAN durchgängig. Noch zeigt es mit an, dass ich ADSL2 habe. Mal sehen, wann auf VDSL umgestellt wird. Wenn ich bis dahin auch keine Probleme habe, dann weiß ich auch nicht, ob die Telekom mich ärgern wollte, bis ich den neuen Magenta Vertrag nehme, weil die letzten Wochen die mir immer was ausquatschen wollten...

Zurück
Oben