TeamViewer Motive 3

Schlechtes VGA-Kabel?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich habe mir diese VGA-Verlängerungskabel bestellt:

http://www.frozen-silicon.de/produc...aengerung--15-pol-HD-St--Bu--2m--SCHWARZ.html

Leider musste ich feststellen, das die Bildqualität durch das Kabel massiv verschlechtert wird.

Ich habe extra ein besseres Kabel geordert, mit Ferritkern usw.

Aber das Bild ist wirklich matschig. und die Schrift wirkt wie fett geschrieben.

Jetzt habe ich das Kabel ausgiebig getestet, kann ich es dennoch ohne Verpackung reklamieren?

mfg
Kai

Ja kannst du, musst es nur gut und sicher einpacken.

LG

Sascha

Wenn noch keine 14 Tage hast dann geht das in Ordnung. Jedoch ohne Orginalkarton wohl so nicht möglich. Soweit ich weiß aktzeptieren die Shops andere Kartonagen nur bei einem Defekt / Reparatur etc. aber nur so weiß ich nicht. Schreib dem Benutzerservice doch einfach mal eine eMail wie es aussieht, dass du Probleme hast und das Bild unscharf ist und du die Orginalverpackung nicht mehr hast.

Dann Tee trinken und abwarten

Ein VGA Kabel für 5,55 EUR ist alles andere als ein "besseres".

Das Kabel auf der Abbildung sieht mir doch recht billig und schlecht abgeschirmt aus.

Für längere Strecken würde ich folgendes Kabel empfehlen:
http://www.lindy.de/vga-verlaengerung-ddc-faehig-15-pol-hd-stecker-kupplung-10m/37396.html

Das hat beispielsweise 10 Meter.
Wenn die Qualität dann immer noch nicht ausreicht, was beim analogen VGA ohnehin immer etwas suboptimal ist, dann musst Du halt einen VGA Verstärker zwischenstecken. Aber dann wird's nochmal teurer.

Ehrlich gesagt, wundert mich überhaupt, dass jemand VGA verlängern will...ist doch bei jeder Länge schon ne miese Qualität.

Innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist kannst Du das Kabel auch ohne Verpackung zurücksenden.

Was willst du bei 5 Euro erwarten. Das Kabel sieht aus als ob es gar nicht geschirmt ist. Ein bisschen Geld muss man schon ausgeben. Wenn du zuviel davon hast kauf dir ein Oehlbach.

Zurückschicken ohne OVP ist schlecht, weil der Händler das Kabel dann nicht mehr so einfach weiterverkaufen kann, es kann deshalb sein, dass er dir nicht den vollen Kaufpreis erstattet.

Mein bisher benutztes Kabel hat keine 5€ gekostet, und liefert für ein VGA-Kabel ein absolut scharfes Bild.

Wenn ich mal euer Geld hätte, würde ich meinem 4.(!) PC die perfekte Ausstattung verpassen.

Wenn es 3m lang wäre, könnte ich mich wenigstens damit aufhängen..... :)

Sorry muss kurz mal ein Kabel aus dem Fenster werfen.

Die Verpackung war ein Plastikbeutel, der jetzt natürlich nicht mehr so intakt ist.

Nette Bestellung! Von 20 Sachen, 15 Sachen Schrott, da bestelle ich bestimmt wieder!

mfg
Kai

Die Verpackung war ein Plastikbeutel, der jetzt natürlich nicht mehr so intakt ist.

Ne normale transparente Tüte, also keine Retail Verpackung? Dann ist es egal, schnür's einfach wieder zusammen, legs in 'ne andere Tüte und schick's zurück.

Eine einfache zugeschweißte Plastiktüte, die man nicht anders aufbekommen hätte.

Für den Preis kann man doch auch erwarten, dass das Bild nicht 50% schlechter wird.

Ich kann auch nochmal freundlich die Firma anschreiben, ist ja erst die 3 Beschwerde bei einer Lieferung. :D

Ein Teil fehlt, ein anderes wurde falsch geliefert, und das Kabel ist zu schlecht zum Brennen.

mfg
Kai

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben