Schlechtes Wlan

Compi174

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
40
Hallo

Mein Kolleg hat ein problem mit dem Wlan

Also folgendes

Er hat eine sehr schlechte Signalstärke kann gerademal ins internet. Mehr nicht.
Er will unbedingt übers internet Gamen ist aber leider nicht möglich da eben die Verbindung grottenschlecht ist.

Sein Router ist im Erdgeschoss und sein Pc ist etwa 3 Stockwerke höher
Er wohnt in einem Hotel.



Erdegschoss der Router


3.Stock Pc



Das Signal geht durch viele Wände.


Kennt ihr eine Lösung für das Problem?
Sollte man stärkeres Wlan haben bzw Bessere Karte oder Antenne?

Wir haben es mal mit Dlan versucht aber ging nicht:(:(:(

Danke mich schon im voraus auf Hilfen
 
Würde für eine stärkere Antenne pledieren. Wieso Hotel? Das ist aber interessant...
 
Eine Karte mit mehr Sendeleistung setzt auch zwingend mehr Sendeleistung beim AP voraus, außer er nimmt eine Antenne mit richtig viel dB. Könnt ihr die vorhandenen Antennen ans Fenster stellen, versucht das mal.
 
kauf dir für den router ne passende, größere Antenne. dann noch ne externe antenne für den laptop, und es sollte schon besser aussehen.
Bedenke: Wenn er ego shooter oder sachen, bei denene es auf realtime ankommt, spielt ist wlan immer ne schlechte wahl.
Im WLAN gehen oft pakete verloren, was beim normalen kabel eher nicht passiert. Normalerweise wird das vom TCP Protokoll abgefangen. Solche ego-shooter gehen aber üver UDP, heoßt: keine fehlerkorrektur (wie auch, wenn das neu angeforderte, zuvor nicht angekommenen paket abermalls gesendet wird, ist es eh schon veraltet). Dadurch hast du dann oft choke und loss (so kenn ichg das aus css) was zu weniger berauschenden Spielerlebnissen führt, bei dir und deinen mitspielern, weil du dann ständig am rumwarpen bist.

MFG

P.S.: Haben die denn keine rj45 anschlüsse auf den zimmern?
 
Eine andere Möglichkeit ist, einen weiteren WLAN-Access-Point als Bridge einzusetzen. Diesen würde man dann irgendwo zwischen dem Erdgeschoss und dem 3. Stock aufstellen und dieser würden dann das bestehende WLAN aus dem Erdgeschoss erweitern und das Signal "auffrischen". Möglicherweise reicht es sogar wenn man den AP in dem Zimmer wo der Rechner steht, nur optimal aufstellt. Aber das wage ich zu bezweifeln, da drei Stockwerke schon ne Menge Wände bedeuten.
 
hat der AP zufällig ne Einstellung für "WLAN-Regionstypen" ... bei den aktuellen Netgear-WLAN APs kannste du auf "US" stellen, dann nimmt der die Sendebegrenzung komplett heraus. Leider illegal in Deutschland, da du dann die Richtlinien überschreitest
 
Ja der Netgear sendet dann mit bis zu 250mW, aber dann brauchts im Läppi auch ne 300er Atheros Karte...;). Die internen Rahmenantennen bei den Läppis bringt nicht sehr viel Gewinn.

EDIT, warum nicht auf 802.11a in Verbindung mit Lancom Hardware umsteigen? Da sind bis zu 1Watt legal und die Reichweite ist besser als im b/g-Band, abgesehen davon, das die Störanfälligkeit sinkt, da 5Ghz.
 
weitere repeater beduetuen auch immer höhere latenz, was für seinen zhweck nicht das wahre ist.
 
Zurück
Oben