Schlichtes kleines Gehäuse für einfaches Wohnzimmer-Gaming gesucht

merlin123

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.808
Hallo,

Suche ein mATX Gehäuse für:

-Prozessor: G3220 mit Standardkühler--> bei Bedarf Tausch ich CPU/Kühler, komme regelmäßig kostenlos an Hardware ran.
-Netzteil: BQ PP11 500W
-Grafikkarte: irgend ne kurze 4gb Grafikkarte vllt 1650S oder (5500xt 8gb?) oder 2gb rx550 (etwas das momentan zum Prozzi passt)
-Laufwerk: (nicht zwingend notwendig, eigentlich nein)
-Mainboard: Gigabyte ga b85m d3h mATX
-Speicher: 1 HDD, 1-2 SSD (HDD nicht zwingend, 1 zur Reserve wäre ok)
-RAM: Da das Mainboard 4 Steckplätze bis zu 32 GB DDR3 unterstützt, wird das irgendwann mal aufgerüstet. Momentan befinden sich 6 GB RAM (3x2GB DDR3 1600Mhz in den Slots).

Bevorzugt irgendwas kleines, flaches, kompaktes in weiß. Mit dezenten LED-Streifen wäre cool (am liebsten ein weiß/schwarzes Case, da Wohnzimmermöbel in der Farbe gehalten sind). Sollte leise laufen, wär dann ein Wohnzimmerpc zum Netflixen und gelegentlich irgendwelche Games zocken auf dem TV (ganz einfaches Zeug).

Überwiegend alter Kram: LoL, RoM, CSGo, Hearthstone, Minecraft in 1920 × 1080, 60 FPS reicht vollkommen. Ob das jetzt Mid Grafik, oder low hat spielt keine Rolle, Hauptsache flüssig. Hatte mit der CPU schonmal Gaming betrieben und das hat als Wohnzimmer-PC absolut gereicht.

Hab bei Amazon schonmal recherchiert...denke 50-80 EURO kann man sich den Spaß kosten lassen...

Weiß nicht obs passen würde aber das Darkflash DLM21 und NZXT H510 sehen schonmal TOP aus.
Wie immer freue ich mich auf einen guten Rat von euch, danke! :)
 
InWin 301 oder InWin 301C, da du ein mATX Board hast. Ist das kompakteste was ich kenne.
Oder Coolermaster Q300L
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
@Tada100 Das Lian LI 205m gefällt mir sehr gut. Schade das es nicht in weiß zu finden ist. Falls ich nichts weiteres finde werde ich diesen holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Zurück
Oben