Wohnzimmer Gaming PC. Meine Zusammenstellung! Für ca. 900-1000€

Starbury90

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
3
Hallo,

wie im Titel erwähnt würde ich gerne mein Wohnzimmer durch einen Gaming PC erweitern. Also Monitor dient mein LG55LB580V (Full HD), in dieser Auflösung würde ich auch gerne die Games genießen.

Platz bedingt würde ich gerne alles im Cooltek G3 o. ä. unter bekommen.

Das sind meine restlichen Komponenten:

CPU:
Ich bin über den i5 6600k gestolpert, habe aber im Threat was von einem i5 4460 gelesen. Welcher wäre denn die bessere Wahl? Oder gibt es in der Preisspanne sogar noch was besseres??

Mainboard:
Da habe ich einfach mal das ASRock B85M genommen.

RAM:
Hier würde ich den G.Skill DIMM 8GB nehmen

Grafikkarte:
Hier hätte ich gerne eine die mit der neuen Direktx Version klar kommt und größere Titel (Gta5, Far Cry etc.) natürlich nur in FUll HD, ein 4k ist in nächster Zeit nicht geplant, flüssig darstellen kann.
Würde das mit der MSI Geforce GTX970 klappen? Oder geht sogar eine günstigere?

Gehäuse und CPU Lüfter würde ich dann je nach Komponente auswählen.

Vielen Dank schon einmal:)
 
i5-6600k ist nur für Übertakter und dann muss es auch ein Z170 Mainboard sein.
Das Wichtigste bei einem Wohnzimmer PC ist das Gehäuse weil es in den Raum passen muss. Oder auch nur unter den Fernseher. Dann erst kann man die restliche Hardware auswählen.
 
zum Gamen ist eine CPU oberhalb der magischen 3Ghz sinnvoller, demnach der i5-6500 oder i5-6600
Zum Skylake-System gehören Sockel 1151-Board mit Chipsätzen B150/H170/Z170
Skylake ist kompatibel zu DDR3 und DDR4. Aufgrund dessen, dass DDR4-RAM eingeführt wird, muss man beim Board drauf achten, welcher Typus RAM zum Board passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Crebase, mit den Daten kann ich erstmal arbeiten. Die Grafikkarte ist ausreichend?
 
Sofern das Gehäuse die leicht überbreite MSI GTX970 aufnehmen kann, ist es ein gute Wahl. Die energieeffiziente GTX970 verursacht weniger Abwärme als eine entsprechende R9-390 von AMD.
Die Gigabyte wäre weniger breit, aber in der Länge knapp - gem. Datenblätter 3mm Restraum

Als Netzteil reicht ein Bequiet Straight Power E10 500W Gold
 
Zurück
Oben