Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich tank au immer voll, das hat nix mit Geld haben oder net zu tun, aber es ist relativ egal ob man 3 mal für 25€ tankt (und dann halt öfter) oder einmal für 75€ und man hat 700km Ruhe! Dann doch leiber voll hauen und nicht dauernd auf den Tank schauen und nach der nächsten Tanke suchen!
ich schliess immer ab. sobald ich mich vom auto entferne, wird abgeschlossen. kann man an der zapfsäule gleich bezahlenn und muss nicht nach vorne zur kasse, dann nicht, aber das ist so nah, dass es kein dieb "wagen" würde.
Ich schließe sogar ab, wenn ich das Auto auf dem Parkplatz eines Supermarktes verlasse, um einen Einkaufskorb zu holen, nur um es eine halbe Minute später wieder aufzuschließen um leere Getränkekisten aus dem Kofferraum zu nehmen.
In Zeiten von Fernbedienungen zum Abschließen des Autos - selbst bei meinem Golf 3, nachgerüstet natürlich - schließe ich eigentlich immer ab, auch für ein paar Meter. Selbst beim Tanken (aber erst nach dem Tankvorgang, bei mir hängt die Tankklappe auch an der ZV). Allein schon deswegen, weil mein iPhone meist im Dock ans Autoradio angeschlossen ist und ich es zum Bezahlen an der Tanke nicht mit rausnehme... Da müssen dann also wenigstens die Türen zu sein.
Hätte ich keine Fernbedienung gäbe ich aber der Faulheit ne Chance, ab und zu auch mal zu siegen...
Das Problem ist, wenn Du den Wagen nicht abschließt, und er geklaut oder nur was aus dem Auto geklaut wurde, handelst Du grob fahrlässig (wenn nicht sogar vorsätzlich) und dann zahlt keine Versicherung für den entstandenen Schaden.
Aber jeder der Auto fahren darf ist schließlich alt genug!
schliesse an sich auch immer ab ,mittels fernsteuerung ist es ja auch nicht mehr so umstaendlich .
jedoch laesst sich mein tiger cat e1 (lotus super seven replika) garnicht abschliessen ,der hat ja nicht mal tueren ,zu klauen gibts da eh nix ,nicht mal ein radio braucht man auch nicht ...
Man sollte IMMER abschließen wenn man sein Auto verlässt und ein paar Sekunden nicht im Blick hat.
Dachte das versteht sich eigentlich von selbst.
Wird der Wagen gestohlen, wird dir deine Versicherung schon zeigen wie es ist, seinen Wagen nicht abgeschloßen zu haben. Dann trägt man (zu recht) eine Mitschuld und bekommt in manchen Fällen keinen Cent.
Nunja nicht jeder macht was vernünftig ist (siehe Gurtmuffel)
klar schliess ich ab, hab die karre schliesslich selbst bezahlt und keine lust auf stress
mit den heute üblichen funk-ZVs ist das auch kein "umstand" (manche hier lassen wohl auch die haustür auf ...). fenster kann man im sommer auch einen spalt offen lassen, dank doppelverriegelung.
Ich habe einen abschließfetisch und sperre immer ab
Das merkwürdigste das ich in bei dieser Thematik erlebt habe war bei dem Auto eines bekannten... Schlüssel war im Auto gesteckt-Motor is gelaufen! er ist ausgestiegen... Tür ist zugeknallt und Auto hat sich automatisch abgeriegelt Natürlich hatte er keinen ERsatzschlüssel und Auto ist 2-3 Stunden gelaufen der Opel Service in der Türkei ist dann irgendwann mal gekommen und hat geholfen...
Ich tank au immer voll, das hat nix mit Geld haben oder net zu tun, aber es ist relativ egal ob man 3 mal für 25€ tankt (und dann halt öfter) oder einmal für 75€ und man hat 700km Ruhe! Dann doch leiber voll hauen und nicht dauernd auf den Tank schauen und nach der nächsten Tanke suchen!
bei den Benzinpreisschwankungen macht es aber durch aus Sinn mal mehr und mal weniger zu tanken..ich schaue immer vorher bei clever tanken und bei bei benzinpreis.de vorbei und dann entscheide ich wieviel ich tanke.
Wenn Benzin gerade teuer ist und ich aber tanken muss, dann tanke ich natürlich nicht voll...nur so viel ich muss, wenn es gerade preiswert ist, dann voll
Richtig, ich hab z.B. für 1,52 Super getankt... für 10Euro... dann stieg der Preis auf 1,57 pro Liter an, und dann is der auf 1,47 pro Liter gefallen, zack hat Slim voll getankt eigentlich stimmt das schon, lieber einmal voll als 3x 25euro, aber man sollte halt versuchen den günstigen tag zu erwischen beim vollmachen... aber das kann man ja auch nich immer gezielt machen... manschmal gehts daneben und der is teurer als vorher