Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schliesst Ihr Euer Auto beim verlassen immer ab?
- Ersteller man_in_the_Box
- Erstellt am
F!o
Admiral
@Orca
Du hast natürlich recht. Wenn mir auf der Arbeit was gestohlen wird, bin ich selbst schuld, und dann brauch ich auch nicht zur Versicherung hinlaufen.
Jedoch hört sichs bei mir vielleicht krasser an als es wirklich ist.
"Auf der Arbeit lass ich den Schlüssel stecken" ==> In unserer Arbeit is wie ne große Familie. Da gibts eigentlich keinen dem ich nicht voll vertraue, außerdem verirren sich nur äußerst selten Fremde in unseren Betrieb (etwas außerhalb)
Ein Kollege macht das jetzt schon 30 Jahre lang so in dieser Firma, und noch nie is was gestohlen worden.
Du hast natürlich recht. Wenn mir auf der Arbeit was gestohlen wird, bin ich selbst schuld, und dann brauch ich auch nicht zur Versicherung hinlaufen.
Jedoch hört sichs bei mir vielleicht krasser an als es wirklich ist.
"Auf der Arbeit lass ich den Schlüssel stecken" ==> In unserer Arbeit is wie ne große Familie. Da gibts eigentlich keinen dem ich nicht voll vertraue, außerdem verirren sich nur äußerst selten Fremde in unseren Betrieb (etwas außerhalb)
Ein Kollege macht das jetzt schon 30 Jahre lang so in dieser Firma, und noch nie is was gestohlen worden.
Bad Mo-Fo
Rear Admiral
Nach den ganzen Reportagen bzw Tests an den Tankstellen schließ ich mein Auto auch immer ab wenn ich bezahlen gehe.
Früher hab ich einfach immer ein Auge auf den Wagen geworfen, heute, nachdm ich abschließe, kann ich mir das sogar sparen, was die ganze Sache um einiges erleichtert
Früher hab ich einfach immer ein Auge auf den Wagen geworfen, heute, nachdm ich abschließe, kann ich mir das sogar sparen, was die ganze Sache um einiges erleichtert
athlonforever
Commander
modiple schrieb:Aber dadurch ist der Wagen auch schwerer und verbraucht ein wenig mehr Sprit, was in ein paar Jahren dann schon eine ganze Menge ausmachen kann.
Als ob das viel ausmacht ;=) Ich vermute, die extra Meter fährt zur Tanke, wenn man öfters tankt, kostet mehr Sprit auf die Jahre verteilt
Je nachdem wo die nächste Tanke ist.
Selbst beim Tanken (aber erst nach dem Tankvorgang, bei mir hängt die Tankklappe auch an der ZV). Allein schon deswegen, weil mein iPhone meist im Dock ans Autoradio angeschlossen ist und ich es zum Bezahlen an der Tanke nicht mit rausnehme... Da müssen dann also wenigstens die Türen zu sein.
Abschliessen alleine reicht ja nicht immer, wenn man Wertsachen offen liegen lässt ist schnell mal die Scheibe eingeschlagen und schubbs ist dein iphone weg.
Habe ich schon oft genug gehört, das leute ihr Notebook sichtbar rumliegen gelassen haben und dann war die Scheibe eingeschlagen und das Notebook war weg.
Passiert teilweise am hellichten Tag, ist mal nem bekannten von mir passiert. Mittags um 13 uhr am auto gewesen. Halbe Stunde später, Scheibe eingeschlagen und alles war weg.
D34th_0f_4LL
Lt. Commander
Ich schließe ab, außer wenn ich noch am tanken bin das sind 2 Schritte von der Fahrertür weg der Deckel 
Ansonsten immer....
Heutzutage wird ja alles geklaut was net niet und Nagelfest ist.
Schon genug Krasse Sachen gehabt.
Platz 1: Mein Vater ist aufm Carport am sauber machen dann fällt ihm die Kelle vom Handfeger runter. Kommt son Typ mitn Fahrrad grade vorbei, steigt ab und zieht das Teil ab oO. Bis mein Vatta unten war war der Typ schon über alle Berge.
Platz 2: Ne HOLZBANK wurde uns geklaut. Nachts. Die müssen echt mitm Anhänger gekommen sein
Platz 3: ich habe neben die Mülltonne nen kaputtes NT und ne total demollierte HDD gelegt. Am nächsten tag war beides weg.
Von daher würde ich denen auch zutrauen das die in den 30 sec wo ichs Benzin bezahlen gehe auch mein bedienteil vom Radio oder sonstwas klauen, und seis nur der Zigarettenanzünder...ach vergessen. Der wurde ja schon geklaut -.-
Ansonsten immer....
Heutzutage wird ja alles geklaut was net niet und Nagelfest ist.
Schon genug Krasse Sachen gehabt.
Platz 1: Mein Vater ist aufm Carport am sauber machen dann fällt ihm die Kelle vom Handfeger runter. Kommt son Typ mitn Fahrrad grade vorbei, steigt ab und zieht das Teil ab oO. Bis mein Vatta unten war war der Typ schon über alle Berge.
Platz 2: Ne HOLZBANK wurde uns geklaut. Nachts. Die müssen echt mitm Anhänger gekommen sein
Platz 3: ich habe neben die Mülltonne nen kaputtes NT und ne total demollierte HDD gelegt. Am nächsten tag war beides weg.
Von daher würde ich denen auch zutrauen das die in den 30 sec wo ichs Benzin bezahlen gehe auch mein bedienteil vom Radio oder sonstwas klauen, und seis nur der Zigarettenanzünder...ach vergessen. Der wurde ja schon geklaut -.-
L
Labtec
Gast
@ Shokwing & SlimNarcotics
Selbst wenn der Unterschied 5cent / Liter beträgt und man 60L tankt, würde man gerade mal 3€ "sparen", also isses eigentlich relativ egal wann / wo ich tanke. Ob man da im Monat nun 10€ mehr oder weniger im Endefekt bezahlt ist so hoch wie breit
(mir zumindest
)
Selbst wenn der Unterschied 5cent / Liter beträgt und man 60L tankt, würde man gerade mal 3€ "sparen", also isses eigentlich relativ egal wann / wo ich tanke. Ob man da im Monat nun 10€ mehr oder weniger im Endefekt bezahlt ist so hoch wie breit
Castor_23
Lt. Junior Grade
Ich schließe meinen auch immer ab, sogar in der Garage. Es ist einfach sicherer. Ich kann mich nicht vom Auto entfernen ohne es vorher ordnungsgemäß verschlossen zu haben genauso wie ich keinen Meter ohne Gurt fahren kann.
Allerdings bin ich auch leidgeprüft, da mir innerhalb von 3 Jahren drei Autoradios aus meinem Auto geklaut wurden (Scheibe eingeschlagen). Da half alles absperren nix...
Allerdings bin ich auch leidgeprüft, da mir innerhalb von 3 Jahren drei Autoradios aus meinem Auto geklaut wurden (Scheibe eingeschlagen). Da half alles absperren nix...
Soul Survivor™
Lieutenant
Ich schließe es immer ab.
krizzelfix
Commander
Ich schliesse auch immer ab. Wozu hat man sonst eine Funkfernbedienung.
RackZero
Lt. Junior Grade
Ich schließe eigentlich auch so gut wie immer ab.
Vorallem beim tanken.
Da ich weder ne Fernbedienung noch eine Zentralverriegelung für meinen 18 Jährigen hab ist das natürlich immer etwas mehr "Arbeit".
Aber bevor mir was geklaut wird....
Nervig ist bloß, wenn meine Mitfahrer (trotz mehrmaligem Hinweis) vergessen die Knöpfchen zu drücken.
Dann kanns schon mal vorkommen (sehr selten!!), dass mein Auto mit unverschlossener Autotür in der Stadt steht.
Und achja: vor der Haustür schließ ich auch nicht immer ab
Vorallem beim tanken.
Da ich weder ne Fernbedienung noch eine Zentralverriegelung für meinen 18 Jährigen hab ist das natürlich immer etwas mehr "Arbeit".
Aber bevor mir was geklaut wird....
Nervig ist bloß, wenn meine Mitfahrer (trotz mehrmaligem Hinweis) vergessen die Knöpfchen zu drücken.
Dann kanns schon mal vorkommen (sehr selten!!), dass mein Auto mit unverschlossener Autotür in der Stadt steht.
Und achja: vor der Haustür schließ ich auch nicht immer ab