Schlimmes Grafikproblem

ddennis

Banned
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
Moin, habe seit ebend ein Problem, hab vor ein par Minuten meinen PC angemacht, und wollte ne Runde Battlefield 2 spielen, naja alles wie gewohnt, habs gestartet, das intro kommt, und danach wo normalerweiße das menü zum einloggen kommt, sehe ich nur das, der Mauszeiger von BF2 ist auch da, aber sonst ncihts ^^:



Und danach passiert nichts mehr.Ich muss es dann immer durchs aufrufen des Taskmanagers beenden.

Nun ja, habe dann mal zum testen weil ich dachte es stimmt was mit meiner Grafikkarte nicht, 3D Mark 05 angemacht, habs gestartet, und dann kommt das:




Erst tuhts am anfang so schwarze Balken durch Bild flimmern, und dann hab ich nur noch schwarz.Muss dann mit ESC abbrechen.

Wie kann ich diese Problem beheben?Gestern ging alles noch, hab den Computer ausgemacht, und heute morgen anchm anmachen kam das.

Unter Windows ist alles ganz normal, keine Probleme.

Mein System:

AMD Athlon 64 3200+
AsRock Dual-Sata 2 939 Mainboard
1GB DDR Ram
Leadtek Winfast A400TDH= Geforce 6800 128MB
Forceware 81.98
 

Spock37

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
809
AW: Schlimmes Grafikproblem!!!!

2D geht aber noch?

Dann kann zumindest nicht der ganze Chip gebraten sein. Check' doch mal mit nem älteren PC-Mark oder z.B. 3DMark 2001 (findest Du noch auf diversen Partnerseiten von Futuremark).

Sicher' mal Deine Spielstände und schmeiß Battelfield raus. Entferne die Grafikkarte aus dem Gerätemanager, starte neu, laß sie neu erkannt werden und schau mal, was passiert.


Ach so: muß man eventuelle eine Kopierschutz-CD ins Laufwerk tun? Hast Du das vielleicht vergessen, oder stimmt eventuell was mit dem Laufwerk nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

ddennis

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
AW: Schlimmes Grafikproblem!

So hab alles das gemacht waste gesagt hast, bis auf Battlefield das hab ich ned runtergeschmissen, naja in 3D Mark 01 läuft eigentlich, abgesehen davon das ich nur 9-18fps hab, und ich ab und zu mal sowas hier bekomme:



Wenn ich 3D Mark 01 starte passiert außer schwarzem bild erstmal janichts, dann kmmt vonner grafikkarte ein kleines quietschegeräusch ^^ und dann gehts los, beim zweiten benchmark mit dem drachen hab ichs chon richtige lags, die fps anzeige von 3d mark 01 zeigt er nicht an, und fraps meint ich hab 9 fps und so spielt es sich auch ab, ich hab fast nur ruckler.

Nach dem entfernen außm geätemanager und traiber neuinstall, hat sich nicht verändert. :(
 

Bob_Busfahrer

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.905
AW: Schlimmes Grafikproblem!

Vllt. ein Temperaturproblem?
Mal die Karte in nem anderen PC testen...
 

ddennis

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
AW: Schlimmes Grafikproblem!

Nein, hab vor einigen monat nur mal versucht die restlcihen pipplines freizuschalten, mit erfolg, hab sie aber nach jedem neuen benchmark wieder zurückgesetzt aufs standart.

Also die Nvidiatreiber zeigen eine Chiptemperatur von 42Grad an, die kernverlangsamung liegt erst bei 127Grad steht da
 

Spock37

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
809
AW: Schlimmes Grafikproblem!

Weiß jemand, ob durch das Herumschalten an Pipes diese kaputt gehen können?

Ich glaube, man muß aufpassen, daß man immer dieselben Pipes wieder ausschaltet, denn immerhin haben sie ja das Validierungsprogramm von NVidia nicht überstanden.

Wenn Du versehentlich eine kaputte zuungunsten einer funktionierenden aktiviert hast, dann könnte so ein Problem durchaus auftauchen, denke ich.
 

ddennis

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
AW: Schlimmes Grafikproblem!

ne, per rivatuner kann man ja sie einzelaktivieren, die zwei stück sind ja auch gekenzeichnet, und wenn sie aktiv sind und keine grafikfehler auftretten hats geklappt so wie bei mir, nur ich hab sie dann wieder deaktiviert, dazu muss man bei rivatuner einfach nur auf uninstall gehen und dann ist alles wieder wie früher, von hand hab ich sie noch nie wieder abgestellt.
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.208
AW: Schlimmes Grafikproblem!

Mh.... macht evtl. Fraps probleme? So wie es aussieht, ist es ja an (die 999 in der linken oberen Ecke). Kannst es ja testweise mal ausschalten.
 

ddennis

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
AW: Schlimmes Grafikproblem!

Das habe ich nur angemacht um einen screenshot von dem mist machen zu können ^^ auch ohne Fraps hab ich diese Probleme :(
 

ddennis

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
AW: Schlimmes Grafikproblem!

Also hab ebend mal bei mir meine alte Geforce 4 Ti 4400 128MB eingebaut, naja bie 3D Mark 01 hab ichauch diesen grafikfehler an dieser einen stelle, und er zeigt mir wieder unten die fps nciht an, hab dann mal 03 draufgemacht, das geht auch, aber da zeigt er mir auch die fps nicht an :rolleyes:

BF2 läuft mit einer Geforce 4 erst janciht :D
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
es könnte auch ein treiberproblem sein, lösche alles mal mit drivecleaner oder formatiere und teste erneut :p
 

ddennis

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
Hast recht es war ein Treiberproblem, habe ganz windows formatiert.

Habe gestern nämlich vorm ausmachen, meine mainboardtreiber aktualisiert, aber die neuen treiber die ich ausm magazin habe, haben nciht den AGP Port installiert sondern den PCI Express, naja hatte dann sowas komisches drauf irgendwie PCI-PCI naja hab formatiert, die cd die beim mainboard beilag installiert und nun funzt wieder alles richtig.Danke für eure Hilfe.
 
Top