Schloss auf Dateien

Whay

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
131
Hallo Allesamt,

ich habe probiert eine Text Datei zu verschlüsseln. Ich habe als Test etwas in eine Editor Datei geschrieben und diese dann in einen Zip Ordner verschoben. Den Zip Ordner habe ich dann über 'Eigenschaften - Erweitert... - Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen' eingestellt. Problem ist das ich nun auf jeder Datei die ich auf den Desktop direkt runterlade ein Schloss bekommt und es bei jeder Datei selbst entfernen muss. Die Schlösser lassen sich auch wieder entfernen ganz ohne Probleme nach dem Download.

Den Desktop Ordner direkt habe ich schon probiert zu entschlüsseln indem ich die Haken entferne die ich selber rein getan habe, leider taucht zu erst ein Fehler auf und dann entfernt er überall die Haken wenn ich auf Ignorieren drücke. Trotzdem ändern sich die Einstellungen vom Desktop Ordner nicht und die Schlösser tauchen dann wieder auf der heruntergeladenen Datei auf.

Fehlermeldung nach dem Bestätigen der Einstellungen:
800821
 
eine zip datei versieht man mit einem Kennwort in der regel und nicht über sowas^^
 
Mir gehts hauptsächlich darum das ich nicht mehr diese Schlösser dauernd erhalte.
 
Du scheinst Deinen ganzen Desktop und nicht nur eine Datei verschlüsselt zu haben.
Arbeitest Du gerne mit Dateien auf dem Desktop?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
HisN schrieb:
Du scheinst Deinen ganzen Desktop und nicht nur eine Datei verschlüsselt zu haben.
Arbeitest Du gerne mit Dateien auf dem Desktop?
Ich Lager da oftmals Dateien kurz ab um sie später in einen richtigen Ordner einzureihen bzw habe ich auf dem Desktop alle meine Spiele Ordner damit ich nicht immer danach suchen muss falls ich da mal ran will.
 
Ich vermute du hast das Inhalt verschlüsseln auf deinem gesamten Desktop oder sogar Nutzerordner durchgeführt?
 
TheGrizzlyGiant schrieb:
Ich vermute du hast das Inhalt verschlüsseln auf deinem gesamten Desktop oder sogar Nutzerordner durchgeführt?

Das was ich ausgewählt habe.
800825
 
Stand damals wirklich "untergeordnete" oder "übergeordnete"?
Ich habs gerade mal mit meiner VM probiert und da steht folgendes:
Verschlüsselung.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Whay schrieb:
Auf den Zip Ordner.

Ich vermute du hast es auf deinen kompletten Download oder Desktop Ordner abgewannt. Anders kann ich mir nicht erklären warum das Schloss auch bei anderen Archiven angezeigt wird.
 
Dann hat es automatisch auch den Desktop mitverschlüsselt.
Was hast du bei der daraufhin angezeigten Meldung ausgewählt?
1563308801490.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
von Schnitzel schrieb:
Dann hat es automatisch auch den Desktop mitverschlüsselt.
Was hast du bei der daraufhin angezeigten Meldung ausgewählt?
Anhang anzeigen 800830
Entweder das Erste oder das Dritte denke aber mal Ersteres. Kleiner Hinweis: Ich nutze Windows 10 falls es dort Unterschiede gibt.
 
Ich weiß, dass du 10 benutzt, nur habe ich nur eine VM mit 7.
Die Unterschiede sollten aber nur optischer Natur sein.

Mit meinem Produktivsystem werde ich es aber nicht ausprobieren. ;)

Das dritte wäre schlecht; ich schaue dann mal, wo das erste hinführt.

Edit:
Kam so ein Fenster danach auf?
1563309397534.png1563309445492.png1563309490180.png
 
Dann schau mal, ob du im Ordner "Dokumente" eine .pfx-Datei hast.
 
Hmm, bei mir hat ging das Entfernen der Verschlüsselung problemlos durch.
Ich probier noch ein Bisschen weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben