Schluckauf und danach MACHINE EXCEPTION ERROR

alicio

Lieutenant
yo
also bei mir kommt ab und zu mal so ein Schluckauf Geräusch aus dem Gehäuse, also ich weiß nicht genau welche Komponente das macht, ich schliesse die Festplatte aus weil ich diese zu Testzwecken ausgetauscht und das Problem war noch vorhanden.
Wenn dieses Schluckauf Geräusch mehrmals hintereinander kommt, dann gibts nen Machine Exception Error.
Ich muss noch erwähnen das seit neuanschaffung von Mainboard+CPU das Problem auftrat.
Ein weiteres Problem, was mich nicht gestört hat, war das wenn ich den PC heruntergefahren habe, das ich erst paar min später wieder starten konnte, vorher passiertes garnix.
Nur Neustarts funktionieren einwandfrei.
Dann noch ein weiteres komisches Problem, und zwar ab und zu kommts vor das beim Neustart kein Windows geloadet wird sondern nen Nvidia DHCP-Client, was auch immer das sein soll.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Der "nVidia DHCP Client" ist das Boot ROM der onBoard Netzwerkkarte, der erscheint meistens wenn kein anderes Bootmedium gefunden wurde.
Wenn vorher alles okay war tippe ich einfach mal auf das Mainboard, halte von den
ECS Boards überhaupt nichts (mehr), was es da schon an Problemen gab...
Allerdings sieht es bei alternativen S939 Boards mit AGP richtig schlecht aus...

Es gibt nen Asrock 939Dual-Sata2 und 939Dual-VSTA.
Aber ich weiß ja nicht obs tatsächlich an Mainboard liegt.

Zurück
Oben