Gamefaq
Admiral
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 7.547
Simanova schrieb:QNAP ist keine Option. Hälfte an Funktionen fehlt und der Rest eine einzige Sicherheitslücke. Dann lieber selber bauen und eigenes Betriebssystem aufspielen.
An was macht ihr das fest? Habe seit Jahren einen Qnap NAS der regelmäßig seine Firmware Updates bekommt wie man sie auch bei Synology durch die Firmware Updates bekommt.-Firebat- schrieb:Aber gut, ist Synology eben ab sofort nicht mehr zu empfehlen. QNAP als einzige Sicherheitslücke zu bezeichnen finde ich aber definitiv sehr passend. 😅
DAS EINZIGE das mir aufgefallen ist das zb. Golem.de gerne und immer wieder ausschließlich über EHEMALIGE Sicherheitslücken mit Reißerischen Überschriften WIE "Wer nicht jetzt reagiert der endet als ein Opfer" berichtet die schon Wochen bis Monate durch ein automatisch eingespieltes Firmware update geschlossen wurden. Also so wie die Standard Konfiguration eines QNAP NAS oder auch Synology NAS ist.
Ich habe schon überlegt mich dafür bei Golem.de zu registrieren um zu Fragen was diese Reißerischen Überschriften dieser angeblichen News sollen nur weil mir Google (die wissen das ich einem QNAP NAS habe da damals darüber Angebote gesucht sowie das Upgrade des Arbeistsspeichers) mal wieder ein News vom Golem.de dazu verlinkt hat die nach Weltuntergang bei QNAP sich von der Überschrift liest dabei ist das worum es da geht kalter Kaffee weil schon wie gesagt seit Wochen bis Monaten automatisch geschlossen worden. So das nicht mal Kunde 0815 davon betroffen ist. Wenn ein Besitzer diese Updates deaktiviert hat aber seinen NAS öffentlich im Netz stehen hat , dann ist es ebenso wie bei Synology sein Problem!