Schnauze voll von Security Tool!

devilman1000

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
19
Guten Abend zusammen,
ich bzw.meine Eltern haben folgendes Problem ihr Pc is mit Security Tool befallen und ich bekomm es nicht Weg,hab schon versucht Spyware Doctor und Panda Internet Security zu installieren aber er blockt alles ab mit der begründung "Befallen".Ich kann nichts dagegen installieren er blockt alles ab...
Ich sitze schon Stunden dran und raste bald ganz aus..
Kann mir vielleicht helfen oder Tipps geben wie ich Programme installieren kann ohne das er alles abblockt?


Liebe und gestresste Grüße David

Ps. Hab schon bei Google gesucht wie ein verrückter aber nichts gefunden -.-
 
Hast Du weitere Informationen, mit denen man die Schadsoftware identifizieren kann?

Z.B. Textpassagen, Programmname, klickbare Icons im Tray, Programmnamen in den Autostartbereichen, ...


Christine A.
 
dann mußte win neu innstallieren !
 
Neuinstallation!

Da gibt es nix anderes!
Es ist ein Virus/schadprogramm das sich ganz ganz arg im Win festsetzt, das bekommst du nimmer Rückstandlos entfernt!

Die Neuin. ist da sicherer und einfacher!

LG
 
Lad dir die mal die BART PE runter - hat nen Antivirus Programm drinne und ist bootbar!
Damit kriegt man das Security Tool runter!
 
Wenn es das gleiche ist das meine Kiste hier mal befallen hatte, dann kommst du um ne Neuinstallation nicht drumrum!
Das Ding hat bei mir systematisch alle Sicherheitsvokehrungen blockiert bzw. abgeschaltet.
Mit jedem Neustart was anderes.
Angefangen beim Virenscanner, dann Win Firewall usw.
Irgendwie wurde ich dann immer auf so ne Webseite umgeleitet, wo man ne Lizenz erwerben sollte, mit der es sich angeblich entfernen lässt.
 
Genau die Kacke is bei meinen Ellis auch,das hat mich richtig aufgeregt :D naja...
Ich bedanke mich schonma für die Zahlreichen Antworten und Wünsche allen eine Gute Nacht :)
 
Ab zum Kiosk und die aktuelle c't kaufen :) .. Das dort mitgelieferte Desinfec't sollte helfen..
 
Weißt was vll euer eigendliches Problem ist? Das deine Eltern soviel Angst um nichts haben und überhaupt so eine Schrottsoftware installieren. Der "Virus" liest sich doch wieder wie so eine "Ich bin ein Antivierenprogramm" Misst.

Leute verlasst euch doch lieber auf euren Verstand und passt eben auf was ihr runter ladet. Dann fangt ihr euch auch nicht sowas ein. Als höchstes der Gefühle würde ich den Windows Defender installieren, der kommt dierekt von Microsoft und die wissen wohl am Besten wie deren System zu schützen ist (Bzw. wie man es nicht kaputt repariert). Kannst den Kram von Drittfirmen mal schön in die Tonne klopfen. Norton und wie sie alle heißen.

Mach das System platt, mit allen Daten, einem einmal infizierten System wüde ich nicht mehr als sicher einstufen, niemals mehr.
Anständigen Router mit Firewall kaufen, falls nicht vorhanden.
Windows neu aufsetzen. Aktuelle Servicepacks und Updates drauf. Automatische Updates an.
Dienste beenden die du/deine Eltern nicht brauchen und eine Kommunikation des Rechners nach außen ermöglichen, da potentielle Angriffs- und somit Sicherheitslücken. Und den anderen Schrott wie Software Firewalls und Antiviren-Programmen bitte nicht installieren, die finden eh nur was schon drauf ist und was die kennen, dann ist es eh zu spät. Danach einfach nicht alles runterladen was man so findet, sondern selbst überlegen, was man macht.

Und nein es gibt nicht alles um sonst im Inet, kostenlos gibt es viel, aber nicht um sonst - den Preis den deine Eltern gerade zahlen. Die sollen mal meinen Post lesen. Vll kannst du denen erst mal noch etwas Basiswissen zukommen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chill Chill! es wurde ja nichts Runtergeladen das war ganz anders...
Meine Eltern meinten der Pc is langsam hab ihn dann wie immer Sauber gemacht so..
Gerade als ich in mein Zimmer ging rief mein Alter ich soll nochma kommen.
Das Teil hat sich auf der Startseite (Google) iwie selbst Runtergeladen kein Plan wie das geht!
 
Als höchstes der Gefühle würde ich den Windows Defender installieren, der kommt dierekt von Microsoft und die wissen wohl am Besten wie deren System zu schützen ist. Kannst den Kram von Drittfirmen mal schön in die Tonne klopfen. Norton und wie se alle heißen.
Ouch. Schau dir mal Virenscannertests an. Ich benutze zwar schon ne Weile des Microsoft Security Essentials, aber mal ehrlich: Kaspersky hat mich wesentlich mehr überzeugt. Und Norton seit 2009 auch wieder. Und sie schneiden auch durchweg besser ab... Ich mein, die Jungs machen, was sie schon immer gemacht haben: Securitysoftware zum schließen von Systemlücken... Microsoft braucht da noch n paar Jahre, bis sie wirklich aufholen, wenn sie das überhaupt wollen...
 
Ich habe es bei mir runterbekommen. Ich weiß nicht mehr 100%, es war ein Krampf.

Ich habe jedenfalls im abgesicherten Modus gestartet. Da war es (noch) nicht aktiv. Und da aus dem Autostart-Ordner und per Windows-Defender (oder anderen Autostart-Cleanern) die verdächtigen Autostart-Sachen rausgehauen. Die hatten alle kryptische Namen, sind also aufgefallen.

Dann habe ich normal gestartet. Da war immernoch nicht alles von Security-Tool entfernt. Aber jedenfalls konnte ich den Taskmanager wieder starten (den hat es vorher auch geblockt <_<)
Da die verdächtigen Prozesse beendet und anschließend geprüft, ob das Tray-Icon von Security-Tool weg ist. Als es das war, die datei des Prozesses gesucht und gelöscht.

Nach und nach hab ichs so runterbekommen. Ohne Neuinstallation.
Vielleicht hilfts ja :)



+Egal, wie schlecht er geredet wird, mit dem Windows Defender hab ich den Autostart von Security Tool gesäubert bekommen. Ganz ohne Drittprogramme
 
Ich hatte ein ähnliches Programm auf einem PC eines bekannten entfernt.
Eigentlich ging es relativ einfach zu entfernen, solange du den Taskmanager so früh wie möglich startest, den Prozess beendest, dann den Ort der Datei und die Registry-einträge ausfindig machst und es dann entfernst. In Youtube gibt es auch diverse Videos mit Anleitungen, wie man es entfernen kann.
Sofern sich durch das Programm dein ganzer Destkop und alle Eigenschaften verabschieden, half es in meinem Fall die Explorer.exe zu beenden und dann wieder als neuen Task zu starten. Dann konnte ich in aller Ruhe alle Dateien entfernen.
 
Merle schrieb:
Ouch. Schau dir mal Virenscannertests an. Ich benutze zwar schon ne Weile des Microsoft Security Essentials, aber mal ehrlich: Kaspersky hat mich wesentlich mehr überzeugt. Und Norton seit 2009 auch wieder. Und sie schneiden auch durchweg besser ab... Ich mein, die Jungs machen, was sie schon immer gemacht haben: Securitysoftware zum schließen von Systemlücken... Microsoft braucht da noch n paar Jahre, bis sie wirklich aufholen, wenn sie das überhaupt wollen...

Mag sein, aber einige Firmen, ich nenne keine Namen, versauen einem damit durch aus das System. Und wenn man eben seinen eigenen Kopf gebraucht und nicht willt irgend einen Scheißdreck installiert brauch man keine AV-Progs. Nen Anständigen Router vor die Tür, Dienste aus die man nicht braucht, System mit Updates aktuell halten und gut is.

Beim Windows Defender ist nur eins sicher. MS wird dich damit nicht mehr knebeln, als sie es mit dem eigendliche OS schon tun. ;)

Meine letzte Infektion, abgesehen von "Conficker" is schon einige Zeit her > 1,5 Jahre.
Das mit "Conficker" war eigenes versagen (Vll wars auch mein Broth der den in unser Netz geholt hat). ^^
Mit der Zeit eben dazu gelernt, aber noch nicht ausgelernt.

Dafür kenn ich mindestens 2 Leute bei denen ich öfter bin und dies immer verrallen, trotz Antivir / Norten etc. Spyware, Popups ausem nichts und zuletzt so was schönes wie bei dem Threatstarter. Dazu die Kisten vollends im Arsch was die Performance angeht.

Ja so stell ich mir Sicherheit vor. Da gabs doch mal einen Präsidenten (USA) der sagte sowas wie: "Wer ein Stück Freiheit opfert um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren."
Das kann man so schön hierauf übertragen.
Freiheit = kein Antivirenprogramm. ;)

Lieber mal paar Stunden hinsetzen und hinter Netzwerk und Microsofts Windows schauen. Alles dicht machen was man nicht braucht und gut ist.
Ergänzung ()

devilman1000 schrieb:
Die haben eh kein Plan :D im Ernst was die für Seiten besuchen... da isses glaube auch kein Wunder das sowas mal kommt :D
Sind halt Idioten die Allesbesserwissenden Eltern ;D


Na dann mal viel Glück beim Belehren deiner Eltern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Kiste platt machen" ist er aber besser dran. Wer weiß was noch alles da rumhängt. ^^
 
1. Router 2. Verstand 3. FF, WOT und Noscript (iFrames deaktivieren!) und 4. Virenscanner und dann noch einmal der Verstand eliminieren den ersten Dreck im Internet.

Wer ohne diese 4 Punkte surft "lebt" gefährlich im Netz.
 
Zurück
Oben