Schnauze voll von Security Tool!

Mach das OS neu drauf, das spart Zeit und Nerven.

du kannst auch die platte an nen anderen rechner anschließen und dann alles automatisch drüberlaufen lassen...

aber sicher ist sicher: Machs ordentlich. Neu.

Also wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich Windows neu installieren. Es ist sicherer und schneller gehts auch.

Ich habe das System meiner Eltern nach ein paar Stunden auch sauber bekommen - die üblichen BootCds inkl. Antivirenprogramm haben nicht geholfen. Die passenden Registryeinträge sind auch nicht so leicht zu finden und auch nachdem die Dateien und die Einträge weg waren, war noch etwas im System - gemerkt habe ich es nur daran, dass sich Avira immernoch nicht starten lies... das Security tool hatte noch irgendetwas an die explorer.exe gehängt. Habe dann noch zwei weitere Programme gefunden, die erst nach rootkits gescannt haben und dann ein bootimage erstellt haben...

Spaß´hats nicht gemacht und ich frage mich wirklich, wie es kommt, dass sich Eltern sowas einfangen...

verrallen, trotz Antivir / Norten etc. Spyware, Popups ausem nichts und zuletzt so was schönes wie bei dem Threatstarter.

Naja der beste Virenschutz hilft nix ohne Brain.exe 2.0. Aber besser beides ^^ Und performante Scanner gibts genug.

@TE vielleicht sowas wie Panda? Download und Installationssperre solange man das Adminpasswort nicht hat. ^^

wo bzw. wie fängt man sich das eigentlich ein? leider hatte ich dazu nichts gefunden als es grade akut war - zwischen den Feiertagen hat sich das Teil wohl rasend schnell verbreitet, wenn man sich mal die googlestats anschaut..

hi leute
ich hatte auch das security tool drauf und hab es wieder rausgeschmissen. mit trick 17. also erstmal stromzufur vom pc unterbrechen(stecker rausziehen), pc aufschrauben, die kleine batterie entfernen,stecker wieder rein stecken, pc hochfahren(ohne batterie),dann den pc ganz normal runterfahren(ohne batterie),dann batterie wieder reinsetzen,pc einschalten und wieder hochfahren. bei mir hats funktioniert.achso kann sein das du die pc uhr neu einstellen musst:freak::

[

Zuletzt bearbeitet:
hi leute
ich hatte auch das security tool drauf und hab es wieder rausgeschmissen. mit trick 17. also erstmal stromzufur vom pc unterbrechen(stecker rausziehen), pc aufschrauben, die kleine batterie entfernen,stecker wieder rein stecken, pc hochfahren(ohne batterie),dann den pc ganz normal runterfahren(ohne batterie),dann batterie wieder reinsetzen,pc einschalten und wieder hochfahren. bei mir hats funktioniert.achso kann sein das du die pc uhr neu einstellen musst:

so etwas geht? :confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt:

lol, ich kanns mir auch kaum vorstellen! :D

du kannst auch versuchen von einer av scanner cd booten
aber am besten is plattmachen

Das ist totaler Dünnpfiff was bim bam da schreibt. So bekommt man niemals ein Virus weg

bim bam schrieb:
hi leute
ich hatte auch das security tool drauf und hab es wieder rausgeschmissen. mit trick 17. also erstmal stromzufur vom pc unterbrechen(stecker rausziehen), pc aufschrauben, die kleine batterie entfernen,stecker wieder rein stecken, pc hochfahren(ohne batterie),dann den pc ganz normal runterfahren(ohne batterie),dann batterie wieder reinsetzen,pc einschalten und wieder hochfahren. bei mir hats funktioniert.achso kann sein das du die pc uhr neu einstellen musst:freak::

[

:lol: :D

Das meinst du doch wohl nicht ernst oder? Hahahaha, you made my Day! :lol:
Damit hast du lediglich dein BIOS resetted, aber kein Virus/Rootkit/Whatever entfernt.

el.com schrieb:
:lol: :D

Das meinst du doch wohl nicht ernst oder? Hahahaha, you made my Day! :lol:
Damit hast du lediglich dein BIOS resetted, aber kein Virus/Rootkit/Whatever entfernt.

Er hatte wohl einen Virus, welcher sich ins BIOS gebrannt hatte. Durch den Reset wurde der Virus gelöscht... genial :rolleyes:

Aha.
Ein Virus soll sich auf den 8Mbit des Bios verstecken?
Interessante Theorie...:o

BTW:
ich wusste garnicht, dass man so einfach auf das BIOS zugreifen kann...

Naja was heißt "zugreifen"? Du löscht damit lediglich die BIOS-Einstellungen (nicht das BIOS selbst). CMOS-Speicher braucht eine ständige Stromzufuhr. Ist diese weg, verliert der Speicher die Daten.

Zurück
Oben