Schnell in den nächsten Tab

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich habe mal eine Frage.
Ich spiele momentan zum Zeitvertrieb das Spiel Diestämme.de

Doch nun möchte ich 3 Angriffe ganz schnell hintereinander machen, doch dazu muss ich sehr schnell zwischen 3 Tabs wechseln.

Wie geht das in Opera?

Ich sollte mit einer Hand mit der Tastatur den Tab wechseln und mit der Maus dann immer klicken. Natürlich muss das ganze möglichst schnell klappen, d.h. in max. 1 Sekunde.

Ich freue mich auf eure Kommentare

PC FREAKY

hmm, also in FireFox kannst du per STR+w den aktuellen Tab schließen. wenn du das dann mehrmals machst, kommst du schnell durch die Tabs

oder einfach 1 oder 2 drücken für tab vor & tab zurück

dafür muss man aber glaub ich im schnellzugriff die 9.2 compatible einstellen

versuch mal STRG + die tabnummer. also zb strg+1 für den ersten tab.
so geht das zumindest in FF.

strg +1 geht in opera nicht. dann kommst du auf die jeweilige schnellwahl
in dem fall dann das erste schnellwahlfenster

schau dir die opera-hilfe an, da stehen die tastenkombis drin - auch für tab vor- und zurückblättern. kann es dir nicht sagen mangels opera auf meinem rechner ;)

edit:
Zum vorherigen Tab in der Tab-Leiste wechseln Strg + Umschalt + F6
Zum nächsten Tab in der Tab-Leiste wechseln Strg + F6

1 min mit tante google ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mausgesten (Einstellungen, Schnellzugriff, Mausgesten Bearbeiten) einstellen auf: GestureLeft(Right): Switch to previous (next) page.

Et voilà! :)

@ mrcrabs
Also wenn ich in FF zwischen den Tabs wechseln will (von vorne nach hinten) dann nutze ich schon Strg+Tab.
Ist auf jedenfall geeigneter für sein Vorhaben, als Strg + Ziffer...

Menü -> Einstellungen -> Einstellungen -> Erweitert -> Schnellzugriff: Haken bei Einzel-Tastaturkürzel aktivieren

Danach kannst du mit den Tasten 1 und 2 vorwärts und rückwärts durch die Tabs wechseln.

Das hat im Gegensatz zu dem Vorschlag mit den Mausgesten noch den Vorteil, dass man die Maus ihre Position nicht verändern braucht, was ja bei diesen Browsergames auch ein nicht unbedeutender Vorteil sein kann.

Zurück
Oben