Schnell und Gute System-Festplatte

Randalt

Cadet 3rd Year
Hallo,

also eins erst mal vorab ich weis das die Preise für Festplatten zur Zeit in den Himmel gehen.
Da ich noch warten kann bis es sich wieder normalisiert hat das Festplatten Geschäft, wollte ich Euch mal was Fragen dazu.

Ich benötige dann eine 500GB System-Festplatte die sehr schnell und auch eine hohe Lebensdauer hat. Welche Festplatte könnt Ihr mir da bitte empfählen?
Des weiter suche ich dann noch 3 x 2TB Festplatten die man für Speicherzwecke einsetzen kann, so das man darauf auch Filme von Camcorder ansehen kann.

Folgende Festplatten sind in die Enge Auswahl gekommen bis jetzt, was haltet Ihr von den zwei Platten?

Diese als System-Festplatte
Diese als Speicher-Festplatte

So ist das eine gute Auswahl oder gibt es da von Eurer Seite noch bessere Vorschläge?
Würde mich über Eure Meinung und Kritik zu dieser Auswahl freuen...

Die 2TB Platte ist viel viel zu teuer. Kauf die Eco Platten von Samsung oder Seagate von mir aus auch WD oder Hitachi. Bei der Systemplatte gibts eigentlich kein Unterschied in der Geschwindigkeit bzgl der Größe. Die Caviar black ist sehr laut. Weiß nicht ob dich das stört oder nicht. Würde lieber eine Cavier Blue nehmen.

Jetzt kommen gleich bestimmt wieder alle mit SSD.

Als Systemplatte würde ich dir eine SSD "empfählen";)... aber 500GB könnten etwas teuer werden.:D

Danke für Deine Antworte.

Der Preis der 2TB Platte ist erst mal egal, da ich sie mir erst kaufe werden wenn sie wieder billiger sind die Festplatten. Wichtig ist mir sehr das die Platten so leise wie möglich sind, da der PC in den Raum steht wo ich schlaffen tue.

Welche Festplatte ist das die leise ist und als System-Festplatte geeignet ist?

Du weißt aber schon das Thailand unter Wasser steht, das kann dauern bis die Festplatten wieder fallen im Preis

Hab ich als Datenplatte. Denke die passt. Aber war die den lieferbar als du Sie bestellt hast?

MfG

Jop die kannste nehmen.

Alternate 3
Zurück
Oben