Specht1102
Cadet 2nd Year
Servus,
und zwar möchte ich mir in nächster Zeit (1-2 Monate) einen neuen PC kaufen.
Benutzen möchte ich ihn für den Alltagsgebrauch, Zocken (PES 2008 usw.), Filme gucken. Daher sollte er schon recht leise sein, weil mein Laptop zurzeit so laut ist wie'n Fön und da kann man sich wirklich keine schöne DVD reinziehen.
Hab mir auch schonmal bei Alternate.de eine Zusammenstellung gemacht, hab mich auch bisschen von nem Kollegen beraten lassen und hoffe ich bekomme von euch noch paar gute Tipps und Verbesserungsvorschläge für das System.
Meine Zusammenstellung:
Tower: Thermaltake Swing 54€
Gehäuse-Lüfter: Arctic-Cooling AF12025 OWM 3,90€
CPU: Sockel 775 Core 2 Duo E6750 169€
Mainboard: MSI P6N SLI-FI 104€
Grafikkarte: NVIDIA PCIe XFX GF8800GTS 299€
Festplatte: Samsung HD501LJ 85€
Arbeitsspeicher: DDR2-800 GeIL DIMM 2GB 64€
DVD-Brenner: LG GSA-H66N 44€
Netzteil: Chieftec CFT-560A 76€
TFT: Samsung SyncMaster 226BW 299€
Dämmen wollte ich den Tower dann noch mit Dämmmatten von ichbinleise.
Der Preisrahmen sollte sich schon bis max. 1300€ befinden, incl. TFT.
Achso, was ich noch erwähnen muss ist, dass ich eher Laie bin. Klar bisschen Ahnung hab ich aber mit speziellen Dingen bin ich dann eher überfragt ;-)
So ich hoffe mal ich hab alles gesagt, was man wissen muss um mir zu helfen. Bis dann...
Gruß Specht
und zwar möchte ich mir in nächster Zeit (1-2 Monate) einen neuen PC kaufen.
Benutzen möchte ich ihn für den Alltagsgebrauch, Zocken (PES 2008 usw.), Filme gucken. Daher sollte er schon recht leise sein, weil mein Laptop zurzeit so laut ist wie'n Fön und da kann man sich wirklich keine schöne DVD reinziehen.
Hab mir auch schonmal bei Alternate.de eine Zusammenstellung gemacht, hab mich auch bisschen von nem Kollegen beraten lassen und hoffe ich bekomme von euch noch paar gute Tipps und Verbesserungsvorschläge für das System.
Meine Zusammenstellung:
Tower: Thermaltake Swing 54€
Gehäuse-Lüfter: Arctic-Cooling AF12025 OWM 3,90€
CPU: Sockel 775 Core 2 Duo E6750 169€
Mainboard: MSI P6N SLI-FI 104€
Grafikkarte: NVIDIA PCIe XFX GF8800GTS 299€
Festplatte: Samsung HD501LJ 85€
Arbeitsspeicher: DDR2-800 GeIL DIMM 2GB 64€
DVD-Brenner: LG GSA-H66N 44€
Netzteil: Chieftec CFT-560A 76€
TFT: Samsung SyncMaster 226BW 299€
Dämmen wollte ich den Tower dann noch mit Dämmmatten von ichbinleise.
Der Preisrahmen sollte sich schon bis max. 1300€ befinden, incl. TFT.
Achso, was ich noch erwähnen muss ist, dass ich eher Laie bin. Klar bisschen Ahnung hab ich aber mit speziellen Dingen bin ich dann eher überfragt ;-)
So ich hoffe mal ich hab alles gesagt, was man wissen muss um mir zu helfen. Bis dann...
Gruß Specht