schnell und leise soll er sein :)

Also mit dem RAM ist das so, wahrscheinlich werden die preise steigen. Also würde es garnicht so dumm sein jetzt RAM zu kaufen und denn schonmal in die Schublade zu tun wenn du dir sicher bist was für ein System du im Januar kaufen möchtest.

Frage ist dann nur AMD oder Intel. Denn die neue Platform von AMD wird besser mit 1066 DDR2 RAM laufen statt mit 800. Zwar wird der 1066 Speiche rnur offiziell vom highendchipsatz supported (790FX) aber die anderen packen den genauso und es erhöht diene leistung. Momentan sieht Intel ja aber übermächtig aus. Kann täuschen aber ich glaube das es in nächster zeit zumindest von der reinen Leistung Pro takt für AMD nicht aufzuholen ist. Ich glaube die haben sich etwas verspekuliert mit dem Kauf von ATI. Aber wer weiss kann sich ja alles noch ändern.

Es sieht momentan (genau weiss das keiner) so aus als ob Intel die Performance Krone behalten würde, AMD jedoch eine sehr gute Budget alternative darstellt. Um es mal einfach und praktisch zu vergleichen, Mit AMD kostst dein system 30% weniger, und hast halt in manchen games halt "nur" 10-20 FPS weniger. Das ist nur eine mutmaßung aber um es mal anschaulich zu machen. Manch einer sagt lieber 300 EUR in der tasche und im endeffekt kann ich die games genauso spielen, hab halt keinen tollen benchmark vergleich. Kann ja auch sein das die Phenoms überraschen und doch viel schneller sind als gedacht.

Das sind leider alles mutmassungen. Deswegen weiss ich net ob es sich lohnt jetzt nen 1066 in die schublade zu legen. Zur not kann man dne natürlich auch aufm Intel board verwenden, aber dann sollte man schon sehr stark Übertakten um die leistung im Dual channel auszureizen.

Das musst du wissen. RAM wird aber auf kurz oder lang wieder nen bisschen zumindest anziehen.

NEtzteil kann man nur eines sagen. NIE Sparen! Beste Hersteller wahl momentan in der reihenfolge:

Seasonic, Corsair, Be Quiet, Chieftec

Seasonic ist das non plus ultra in punkto qualität. Corsair netzteile werden von seasonic hergestellt, jedoch nehmen die nicht die aller erste wahl an bauteilen sondern verwenden was 2 klassiges. Was aber imme rnoch spitzenmässig ist. Seasonic original ist nochmal nen quentchen exclusiver sagen wir mal.

Be Quiet mögen viele, die haben jedoch nen problem wenn man die Lüfter direkt ans netzteil ansschliesst. Das ist für mich zumindest nicht akzeptabel. Ist mir zu kompliziert imm dran zu denken "ahh darfst nicht ans Netz anschliessen". Für so nen renomierten hersteller sollte sowa snicht sien. Ansosten supe rleise und gute qualität.

Wie viel Watt letztendlich muss man dann sehen wenn man die config zusammen hat.

Tower:

Naja ich mag z.B. A+ Da Capo (hat ne 7 Kanal lüftersteuerung integriert) oder Raidmaxx Smilodon, A+ Twin Engine, A+ Monolize 1 & 2. Fürs kleine Budget gibts noch Collermaster Elite 330, 331, 332, 333 oder A+ Qubic.

Wie du schon gemerkt hast binich A+ fan. Finde den preis hammmer im vergleich zu Qualität. Zudem sind die belüftungskonzepte gewagt aber immer gut. Cooler Master ist aber auch sehr zu empfeheln und Raidmaxx auch. Guck doch einfahc mal wenn du zeit hast bei www.caseking.de dir die gehäuse durch unabhängig vom preis und sag mir was dir gefällt so vom style. Dann kann man was preislich alternatives suchen wenn man weiss was dir gefällt. Denn es ist immer schwer da was zu finden für jemand anders wenn man so gar keine richtung hat. Hab jetzt halt erstmal nur meinen geschmack gepostet.

Meine ICQ findest in meine öffentlichen Profil. Einfach auf meinen namen klicken und dann auf öffentliches Profil angucken. Hab auch MSN usw. Aber nimm den namen hier vom CB damit ich dich zuordnen kann. Hab 450+ kontakte im ICQ. Steig da selten durch wer mich added usw wenn ich nicht durch den namen sofort an dei quelle (in diesem Fall CB) errinert werde.

Gruss Jens

Zurück
Oben