schnelle Beratung zu: LCD Fernseher

mightymartin

Commander
Hallo Leute ....

ich wurde gerade mit den Worten "Schatz, der Fernseher ist kaputt" geweckt.

:(:(:(

Nun wollen wir ein neuen Fernseher kaufen.

Was muss ich da beachten?
Ich persönlich lege Wert auf:

.mkv Dateien (wie auf Fernseher bringen?)
DVB-T intern
später irgndwie die möglichkeit eine 5.1 Anlage anzuschließen.

Vielen vielen Dank, muss jetzt in 15min soviel Input sammeln wie möglich :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich kann dir Samsung empfehlen.
Ich hab einen LE46B650 und bin sehr zufrieden. Hat DVB-T und -C, kann MKV abspielen und hat natürlich auch optischen sowie koaxialen Ausgang.

Mfg
Andreas

Hmm.... ich will aufjedenfall .mkv Dateien auf dem Fernseher abspielen können.
*grübel*

Geht nicht um Modellvorschläge sondern um Eckpunkte zur orientierung... fahre in 5min los .. ^^

Schau dir die Modelle am Besten in Aktion an und halte Abstand von LG Fernsehern, die sind Schrott.

Samsung hat n paar Nette Modelle und auch Philips kann zum Teil überzeugen. 5.1 läuft Übern Receiver, hat also mit dem Fernseher nicht soo viel zu Tun, da du die Bildsignale dann übern Receiver an den Fernseher gibst und die Tonsignale von Dort auf die Boxen verteilt werden.

Greetz,

Drakhenmoor

Schwachsinn, es gibt auch gute LGs!
Gerade im Einsteigerbereich haben die ein super Preis-/Leistungsverhältnis.

jo phillips oder samsung kann ich uch empfhelen hab den PFL7403D 32"

und ich bin glücklich :)

100hz
Full HD
und die MKV`s müsste doch wohl fast jeder mitmacn oder?
da kannst ja per hdmi oder usb dran....

Es geht darum, dass der Fernseher per USB mkvs abspielen kann und nicht mit angeschlossenem PC...

@ Threadersteller
Kannst du nicht zwei Tage warten oder willst du gleich nicht bei MM, Saturn oder Co kaufen?
Die sind nämlich locker mal 40% teurer.

Bei unserem Fernsehkauf brauchte ich eine Woche um alle Daten, Preise, Tests etc. zu sichten und mir ein vernünftiges Bild zu machen.
Immerhin ging es um 1000 Euro

Einfach loszufahren und von nem Verkäufer übers Ohr haun zu lassen finde ich schon gewagt.
Lass dir doch noch ein bisschen Zeit, immerhin musst du das Ding ja auch viele Jahre ansehen und bedienen.

Alle LGs die ich bisher in Aktion sehen durfte waren absolute sch***e, mag sein dass es auch ausnahmen gibt. Bei Samsung und Philips allerdings habe ich bisher fast nur gute Ergebnisse gesehen.

Aber wer mit LG Fernsehern Glücklich ist, soll dies bitte auch bleiben. Für mich sind se nichts

Die Bezeichnung "Full HD" ist nicht offiziell. Und reines Marketing. Mittlerweile heißt es HD Ready 1080p.

@hififan

:) :) :)
irgendwann kommt er ja zurück, entweder mit oder ohne TV :)

Wie schon @empty123 sagte: wie groß soll er sein und wie teuer?

danke jungs, hab mich von LG ferngehalten ... und dann war da der Samsung 37" B 679 t2s

Nun wird .mkv von der Festplatte aufn Fernseher gegeben.. uiuiui :-)

*weiter aufbau*

Zurück
Oben