Schnelle Grafikkarte wenig geld

cryoman schrieb:
Also die Spiele die du zoggst, würde ich zu einer GTX 480 raten - passendes Netzteil mit Cable Management vorrausgesetzt.

Hast du die Überschrift und den Eingangspost gelesen? 1376er Auflösung und "wenig Geld" sind zwei Kriterien, die nicht zur GTX 480 passen. Und was hat Kabelmanagement damit zu tun? Wenn ich sowas lese, wünsche ich mir Mod zu sein...

Zum Thema:
Falls die erwähnte Auflösung auch auf längere Sicht verwendet werden soll, sollte dir schon eine ATI 5770 oder GTX 460 mit 768MB reichen. Damit hättest du zudem eine günstige Lösung (100-130€).

EDIT:
was ich noch ergänzen will das ich die Auflösung auf 1920x1080 Ändere

Dann sollte es schon die GTX 460 mit 1.024 MB oder die 6850 sein:
http://geizhals.at/deutschland/a548277.html
http://geizhals.at/deutschland/a582182.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Würde die FX Radeon HD 4870 ATI-Design, 1024MB GDDR5, Reichen ?
Ja, ist aber nicht empfehlenswert...
da es für etwas mehr Geld eine HD5770 gibt, welche Leistungsmäßig gleich mit der HD4870 ist, aber dafür technisch besser (DX11, Stromverbrauch etc.)

Zwischen GTX 460 , HD 6870

Welche Von Denen kann Man besser Übertakten
Fast jede GTX460 kann man locker auf 800/1600/2000 bringen. Damit hat man fast GTX470 Niveau.
Die HD6850 kann man schlechter takten, außerdem bringt es bei ATI weniger...da machen 100MHz mehr, weniger aus, als bei nVidia

und ist es Möglich eine 6850 @6870 zu übertakten wenn ich eine Gute Erwische

Von den Takraten vllt. schon...Trotzdem bleibt es dabei, dass die HD6850 weniger Shader hat und somit langsamer ist, trotz gleichen Takt.

Ok Dann wirds ne GTX 460

Was ist der Unterschied zwischen denn
( sehe Anhang )

Anhänge

• GTX 460.png
    GTX 460.png
    2,4 KB · Aufrufe: 173
-Franky- schrieb:
mein neues Buget 210 €+ Versand

wie geil, hast du noch mal das Sparschwein geschlachtet?
Dann kannst du auch eine 6870 nehmen, oder gtx470

]ist es Möglich eine 6850 @6870 zu übertakten wenn ich eine Gute Erwische

nein das kriegst du nicht hin. Die radeon lassen sich schlecht übertakten.
Ergänzung ()

-Franky- schrieb:
Ok Dann wirds ne GTX 460

Was ist der Unterschied zwischen denn
( sehe Anhang )

Finger weg von SE (second Edition) Die GPU ist hier abgespeckter einer normalen Gtx 460 und hat weniger Leistung

Die GTX 460 SE ist sozusagen ein Aufguss der GTX460 768MB...welche aber schlechter ist..

Nimm die normale GTX460.

wie geil, hast du noch mal das Sparschwein geschlachtet?

ne ich habe meine Eltern Überredet das die mir etwas Geld dazugeben

Dann kannst du auch eine ... gtx470 ...

Ich Wollte mir eine Grafikkarte und keine Heizung für PC kaufen

OK dann Wirds ne Normale GTX 460

Würde es sich lohnen bei meiner neuen Auflösung ( 1920x1080 ) eine mit 2 GB VRam zu Kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
-Franky- schrieb:
Ich Wollte mir eine Grafikkarte und keine Heizung für PC kaufen

Dann spring nicht hin und her und außerdem meintest du, dir wäre der Stromverbrauch und die Lautstärke egal ;)

naja nimm die 460er und sei glücklich mit ihr. Wo bekommt man denn die Leistung einer 200€ Karte für 150€? Richtig, bei der 460er!

Würde es sich lohnen bei meiner neuen Auflösung ( 1920x1080 ) eine mit 2 GB VRam zu Kaufen ?

Anhand von diesem Test der 5870 mit 2GB siehst du, dass es keinen Vorteil bringt. In ganz wenigen Fällen bringt es was, doch den Aufpreis würde ich mir sparen.

Siehe auch Link in meiner Signatur.

naja nimm die 460er und sei glücklich mit ihr.
Genau, denn alles ist besser als eine HD3870...

Wenn du das Geld hast, dann 2GB...
ich bin mit 1GB immer gut ausgekommen und momentan bringen 2GB auch noch nichts....aber 1GB vs. 2GB ist momentan genauso ein Kampf, wie nVidia vs. ATI (jetzt ja AMD) oder Intel vs. AMD

Dann spring nicht hin und her und außerdem meintest du, dir wäre der Stromverbrauch und die Lautstärke egal
Wo Springe ich hin und her ? Nur weil ich eine Höhere Auflösung haben will als vorher ?

Das mit dem Stromverbrauch und Lautstärke Stimmt aber Trotzdem Achte ich etwas auf den Verbrauch

Anhand von diesem Test der 5870 mit 2GB siehst du, dass es keinen Vorteil bringt. In ganz wenigen Fällen bringt es was, doch den Aufpreis würde ich mir sparen.

Dann wirds eine 1 GB Version

Ist Die im Ref Design ?

Zuletzt bearbeitet:
@Bemme90

Das sagte der Mann mit einer 125Watt CPU und übertrieben großem 700 Watt Netzteil.

deswegen nur Etwas
wenn ich gar nicht darauf achten würde würde ich für ne GTX 580 Sparen

Ist die Gigabyte OC im Ref Design wen nein
Kann mir einer eine GTX 460 im ref Design Zeigen

Auch wenn die Gigabyte kein Referenzdesign hat, kannst du sie nehmen...sie ist trotzdem sehr empfehlenswert...
Das Habe ich auch gehört
Aber weil ich die Mit Wasser Kühlen will
Kann ich die leider nicht nehmen
( Muss nur noch den GPU Kuüler Haben )

Hier wird geschrieben das es für die kein Voll Kühler gibt

Zuletzt bearbeitet:
Wie Hirnverbrannt wäre das, wenn du dir eine 460 im Customdesign kaufst und dann den Kühler gegen eine WaKü ersetzt? :freak:

Wenn ein Wasserkühler drauf soll, dann nimm die billigste Rev.Design-Karte, die du findest.

Zurück
Oben