Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich dachte zumindest ich verstehe es..., wie schnell sich der POV ändern kann .
@Fonce
Diese Zitat in diesem Zusammenhang ist mir sehr peinlich....
@Topic
Man kann das ganze auch statt der komplizierten allg. Form auch mit dem Pascalschen Dreieck lösen. Für das Erklären in einem Referat sicherlich die einfachere Methode!
Hab da noch was aus der Schulzeit von der Mathelehrerin.--> Hat uns immer schön mit Aufgaben versorgt --> Hat aber geholfen und bin mit 13Pkt im Abi zufrieden gewesen. ^^
edit:
Falls Interesse hab ich hier noch Aufgaben aus 11/12 rumliegen.
Ja das Pascalsche Dreieck ist im Grunde nichts anderes als "n über k" in einer visuell verständlicheren Form.
Wobei ich allerdings eher kurz "n über k" mit dem Pascalschen Dreieck kurz erklären würde und dann mit "n über k" weiter machen würde, den in der Praxis wirst du nun mal nicht auf das Pascalsche Dreieck zurück greifen wenn du z.B. "365 über 7" berechnen möchtest^^
Also wieso sich die doofe aussage "n über k" durchgesetzt hat ist mir unverständlich
Viel besser ist doch die Formulierung "k unter n" sprich z.B. beim Lotto 6(k) richtige unter 49(n) möglichen.