Schnelle Mathematikfrage zu Bernoulli

Wie war das noch?
Jungs bitte ich verstehe das Thema das sollte nur....

Nein, Spaß bei Seite, fragen ist immer besser als dumm zu bleiben ;)

Habe am Montag erst die Prüfung von Mathematik 2(Studium Angewandte Informatik....) zu dem Thema geschrieben... :)

:D
Mit isses heute auch beim Lernen füt Statistik 2 (Studiengang Wirtschaftswissenschaften) über den Weg gelaufen...Wie klein die Welt doch nur ist :D

Ich dachte zumindest ich verstehe es..., wie schnell sich der POV ändern kann :D.

@Fonce

Diese Zitat in diesem Zusammenhang ist mir sehr peinlich....

@Topic

Man kann das ganze auch statt der komplizierten allg. Form auch mit dem Pascalschen Dreieck lösen. Für das Erklären in einem Referat sicherlich die einfachere Methode!

Wenn ich schon dabei bin, kennt jemand eine schöne Powerpoint Vorlage, in der im Hintergrund einiges an Formeln und Brüchen rumfliegt im Raum.
Hab da noch was aus der Schulzeit von der Mathelehrerin.--> Hat uns immer schön mit Aufgaben versorgt :freak: --> Hat aber geholfen und bin mit 13Pkt im Abi zufrieden gewesen. ^^

edit:
Falls Interesse hab ich hier noch Aufgaben aus 11/12 rumliegen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Pascalsche Dreieck ist im Grunde nichts anderes als "n über k" in einer visuell verständlicheren Form.
Wobei ich allerdings eher kurz "n über k" mit dem Pascalschen Dreieck kurz erklären würde und dann mit "n über k" weiter machen würde, den in der Praxis wirst du nun mal nicht auf das Pascalsche Dreieck zurück greifen wenn du z.B. "365 über 7" berechnen möchtest^^

Also wieso sich die doofe aussage "n über k" durchgesetzt hat ist mir unverständlich :freak:
Viel besser ist doch die Formulierung "k unter n" sprich z.B. beim Lotto 6(k) richtige unter 49(n) möglichen.
;)

Zurück
Oben