TeamViewer Motive 3

schnellen usb stick mit 8gb :)

GokuSS4

Rear Admiral
Bei Real gabs ein Angebot für den Sandisk Cruzer Micro Skin für 8€

Da musste ich zuschlagen. Leider war dieser, sogar unter NTFS formatiert, mit ca. 6MB's beim Schreiben ziemlich lahm. Ich glaube nicht, dass es an meinem PC bzw. meiner Festplatte liegt.

Da dachte ich mir, investier ich mal ein bischen mehr.
Ich hab mich mal umgeschaut.. was haltet ihr von dem

OCZ Throttle 8GB oder ein anderes SanDisk Modell?

Ich hatte übrigens damals einen Corsair Flash Voyager mit 4GB und war vollstens zufrieden. Leider ist dieser mir verloren gegangen :(

hi,

komisch habe genau den selben stick, der macht aber unter NTFS aber folgende Werte.

hc_84357q9.jpg

beim lesen sind es immernoch 18MB/s .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemeint war ja die Schreibgeschwindigkeit, und das was du gemacht hast ist nur ein Lesetest. Ausserdem ist der unabhängig vom Dateisystem.
Teste lieber mal mit h2testw die speed

Beim Mediamarkt gibt es diese Woche ja glaube ich auch wieder den Sandisk Cruzer Micro Skin 8GB, aber halt für 11 Euro. Vielleicht ist dieser aber etwas schneller als der vom real.

Ihr meint aber auch den SanDisk Cruzer Micro Skin?

SanDisk%20Cruzer%20Micro%20Skin%20USB%20Flash%20Drive%2003.jpg

Wie sollte ich den Stick formatieren? Im Moment Schreibcache aus und NTFS formatiert:

format.PNG

Achja, mit HD Tune einen Write Test auszuführen ging nicht. Ich habe es mit einer Datei direkt in Windows versucht.

hdtune.PNG

_______

Edit:

Achtung: Nur 2000 von 7655 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 5,43 MByte/s
Leserate: 20,7 MByte/s
H2testw v1.4

Zuletzt bearbeitet:
Was Steht denn bei "info" für eine bezeichnung? Bei mir stand da glaube ich als firmware oder so "7.01".
Naja, wichtiger ist wohl die bezeichnung an der Seite vom Stick. Bei mir stand da:

BI0807KVEB MADE IN CHINA SDCZ4-8192

Bei den langsameren Modellen steht da wohl statt KVEB zb KDEB oder NODB. Die 0807 steht denke ich für Jahr 2008 Monat 07 oderso.

Mein 8GB SuperTalent Pico-C schafft auf jedenfall bis 15MB/s beim schreiben, aber nur bei FAT32 wenn die Clustergröße relativ hoch ist, also 32 oder 64KB. Bei 8KB zb sind es nur 10-11MB/s.

Bi0810kdvb made in china sdcz-8192

Zurück
Oben