Schneller 24-Zoll Monitor ohne TN-Panel

DonMascarpone

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne meinen mittlerweile gut betagten Samsung SyncMaster (2494 HM) gegen ein anderes Modell tauschen. Ich würde nun gerne auf ein IPS/PLS o.ä. Panel umsteigen, da ich mir ein subjektiv besseren Bildeindruck erhoffe. Allerdings haben diese ja den Nachteil, dass die Reaktionszeiten nicht so zügig sind wie bei TN-Panels.
Da ich aber kein Hardcore-Gamer bin (zwar auch 3D-Shooter zocke, aber eben nicht so viel - eher Rollen- und Strategiespiele) müsste ich mit einem Kompromiss ganz gut leben können. Sprich: Ein IPS/PLS o.ä. Panel, das aber eben zu den schnelleren unter diesen gehört. Beim Budget bin ich dann auch recht flexibel.
Für Erfahrungen und Vorschläge danke ich schon im vorraus.
 
Prad.de

Etwas Zeit inwestieren, dann sollte sich einer finden.
Keine Preisangabe laesst keine bessere Empfehlung zu.
 
Für dich kommt eigentlich nur der Eizo Foris FS2333 oder Eizo Foris FS2434 in Frage. Beides tolle Monitore, ich hatte das 23" Modell und Geschwindigkeit und Bildqualität sind sehr sehr gut. ;)
 
Der Dell UltraSharp U2412M ist laut prad.de einer der schnelleren IPS Monitore.

Ich selbst habe in BF3 und ähnlichen schnellen Spielen kein Problem mit der Geschwindigkeit des Panels.
 
Universalist: PB248Q
16:10, IPS, stimmige Farben, schnell, sparsam
max. Single Link DVI Auflösung

oder einen 27" 16:9...
 
Kann auch den Eizo FS2434 empfehlen.
 
Danke für die Vorschläge. Werde mir die Monitore im einzelnen mal genauer anschauen. Budget liegt so bis 400 €.
 
Kann dir nur empfehlen, dich auf prad.de schlauzumachen. Ist eine der besten deutschsprachigen Monitortest Seiten im Netz.
 
Ja, da hab ich mir schon einiges angeschaut. Trotzdem ist die Modellauswahl ziemlich groß und die Kaufberatung bei prad.de ist nicht mehr ganz aktuell.
Ergänzung ()

Der Eizo FS2434 und der Asus PB248Q sind sehr gute Tipps. Bei den beiden bin ich erstmal hängen geblieben. Würde eher zum Asus tendieren, allerdings hat der 16:10. Das finde ich recht ungewöhnlich, v.a. da ich seit Jahren an 16:9 gewöhnt bin.
 
Du kannst dir den Samsung S24D590PL ansehen. Der Standfuß kann ein Problem sein, da er wenig Optionen bietet und nicht ausgetauscht werden kann. Ansonsten ist er ein sehr ordentlicher Allrounder mit für IPS/PLS überraschend gutem Schwarzwert.
 
Zurück
Oben