schneller booten bei Windows XP / Problem

Sp.aM

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe in letzter Zeit versucht meinen Rechner etwas schneller zu machen (vom oc abgesehen meine ich damit schnellers booten,schnellerer shutdown usw) und den Desktop
optisch zu verschöner.

Klappt soweit auch ganz gut nur habe ich 2 Probleme beim Booten.

Betriebssystem Windows XP Prof. mit SP2

Ich möchte, da sowieso nur ein Benutzer mit dem PC arbeitet, die Frage welches Benutzerkonto angemeldet wird umgehen und direkt ins Windows gelangen.
(kurz: Anmeldung und Passworteingabe deaktivieren)

Das 2.Problem entsteht wenn man den desktop schon sieht und unten rechts die einzelnen Programme geladen werden. Bevor das Sicherheitscenter geladen wird, macht mein Rechner erst mal ca. 30s Pause. Woran liegt das? Wie kann man das Sicherheitscenter ganz deaktivieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zu Problem 1:
Systemsteuerung---Benutzerkonten---Art der Benutzeranmeldung--Alle Häckchen weg.

Du kannst unter Systemsteuerung - Benutzerkonten dein Benutzerkonto auswählen und dort die Art der Benutzeranmeldung festlegen, entweder mit Passwort oder ohne. Wenn du aber gleich mit dem Adminaccount ohne Passwort arbeitest sollte standartmäßig sowieso der Anmeldebildschirm nicht kommen.

Ich ergänze noch das zweite Problem:
Start => Ausüfhren => services.msc => Sicherheitscenter stoppen, dann re. Maustaste drauf => Starttyp "Deaktiviert" auswählen.

gut das Sicherheitscenter ist weg
das Problem der Wartezeit von 25 s ohne das der Rechen arbeitet besteht immernoch.

http://www.heisig-it.de/images2/xppro42.gif

Diesen Startbildschirm bekomme ich dennoch obwohl bei Art der Benutzeranmeldung--alle Häckchen weg sind.

"Wenn du aber gleich mit dem Adminaccount ohne Passwort arbeitest sollte standartmäßig sowieso der Anmeldebildschirm nicht kommen"

Das ist ja das komische als ich windows frisch draufgespielt hatte kam dieser Anmeldeschirm auch nicht.

Ich weiß aber nicht woran das jetzt liegen kann. (SP2, netframework???)

Die 25 sec. Wartezeit kriegst du weg, wenn du deiner Netzwerkkarte (Lanadapter) eine feste IP zuteilst.

Liegt an Dot-Net-Framework; das legt nämllich einen weiteren Benutzer an. Den kannst du aber ohne Probleme löschen.

Es gibt auch eine einfachere Variante :

Deaktiviere die Bindung von TCP/IP an die Netzwerkkarte :

Netzwerk... rechte Maustaste ...Adapter auswählen -- rechte Maustaste...Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen... Haken davor entfernen.

honeypie schrieb:
Es gibt auch eine einfachere Variante :

Deaktiviere die Bindung von TCP/IP an die Netzwerkkarte :

Netzwerk... rechte Maustaste ...Adapter auswählen -- rechte Maustaste...Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen... Haken davor entfernen.

Super!!! :D

Es hat geklappt. Danke an alle und besonderen Dank an Honeypie :schluck:

dann kann hier eigentlich zu

Zurück
Oben