Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, gib es eigentlich eine möglichkeit, dass bilder usw. nur noch in geringer auflösung geladen werde, damit seiten schneller geladen werden und weniger datenverbrauch verursacht wird?
Konfig: DSL ; adblock, noscript natürlich an ; Browser Firefox oder chrome, ist egal.
Der Opera-Browser bietet die Option, den Traffic von Opera-Servern komprimieren zu lassen.
Sonst kenne ich keine andere Lösung, weil das serverseitig passieren muss (denke ich).
Ja - Opera bietet die Möglichkeit einen "Turbo" zuzuschalten - damit lädt er die Bilder über einen Proxy in einer geringeren Auflösung und schaltet automatisch Flashinhalte ab, die aber jederzeit mit anklicken des dafür angezeigten Abspiel-Logos gestartet werden können.
Ich nutze ihn zu Hause, da ich eine übel langsame DSL Leitung habe und kann damit angenehm schnell surfen !
Ich bin bei Version 11,64 stehen geblieben, da mit Version 12 der Umgang mit Scripts geändert wurde und für mich das surfen nicht mehr so angenehm war wiei mit der 11er Version !
beim IE gab es die Option anstatt von Bildern Platzhalter anzeigen zu lassen und diese nur bei bedarf zu laden. War recht nett das ganze. Kenne bisher leider keine ähnliche Option/Addon für FFox.
Um schnell mal Flash an/abschalten zu können benutze ich PrefBar addon in FFox, das macht schon einieges aus.
Wie willst du denn eine geringere Auflösung von dem Bild erstellen, ohne das Ursprungsbild vorher geladen zu haben? Ich denke es liegt in der Verantwortung des Seitenbetreibers, erstmal Thumbnails oder so einzubinden satt gleich das Bild in Originalgröße.
Keinen Plan ob das "heute" noch funktioniert, aber "früher" haben wir die maximal erlauben gleichzeitigen Verbindungen vom Browser von damals drei auf mehr erhöht. Damit hat er gleichzeitig nicht drei Elemente der Seite, sondern z.B. sieben geladen, was auch schneller war. "Damals" gab es aber auch server, die mehr als drei - teilweise vier Verbindungen von einer IP verweigert haben.
is auch heute noch so. zu viele parallele Anfragen werden geblockt, um es DDoS-Angriffen nicht zu leicht zu machen.
Grundsätzlich ist hier erst einmal der Entwickler in der Pflicht. Man kann enorm viel reißen, indem man alle JavaScripts und CSS-Deklarationen in jeweils einer Datei vereint udn auch noch schrumpft. Zusätzlich nutzt ein guter Entwickler noch CSS Sprites und erzeugt Hintergründe und Schatten soweit möglich per CSS
Habe grade FFox Addon "ImageBlock 2.1" probiert, ja es block per Schalter das Laden von Bildern. Leider werden diese nicht durch Platzhalter ersetzt so dass das Design leidet.